blaue augen :-)

huhu ihr lieben,

meine hebi meinte jetzt nach 6 wochen, dass mein sohn die blauen augen bestimmt behält - da braune sich braune augen wohl schon früh abzeichnen und die maschblauen augen auch immer heller werden #huepf #verliebt #huepf

ich freu mich sooooo sehr, hab mir schon in der ss richtig doll gewünscht, dass meine kleine gurke blaue bzw. helle augen bekommt - papa und mama haben nämlich beide braune augen :-p

bleibt jetzt nur noch die frage - von wem hat er die blauen augen :-p#gruebel ?

lg und danke fürs lesen #herzlich
blüte und #baby yakup *28.2.2010

1

Huhuuu!

Also ich möchte Dich jetzt nicht von Wolke 7 herunterholen, aber ich glaube, dass man das so früh noch gar nicht beurteilen kann...mein Großer hat wasserblaue Augen und der Kleine dunkelbraun. Bei beiden konnte man das aber erst so mit 5 oder 6 Monaten erahnen, da sie entweder heller wurden oder, wie bei Tim, braune Flecken bekamen und insgesamt ein wenig grünlich wirkten. So ist es jetzt bei meiner Tochter auch, von daher gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls braune Augen bekommen wird.

Du wirst die Augenfarbe noch früh genug erfahren! :-) Ich kann es aber nachvollziehen und schaue auch immer gespannt, ob sich schon was verändert hat.

LG
Bianca mit Jason (4,5 J.), Tim (2,5 J.) und Maja, knapp 6 Monate

2

ich weiß das es sich noch ändern kann, meine hebi meinte, dass es stark danach aussieht, das er blaue bzw. helle augen bekommt :-p mal sehen schön wäre es ja :-D wenns denn doch bei blau bleibt

lg #herzlich

8

Meine Däumchen sind gedrückt. :-) Finde blaue Augen auch total schön, wobei mir braune aber lieber wären, wenn ich es aussuchen könnte.

Alles Gute! :-)

3

Hallo,

ich hab mal gehört das sich die Augenfarbe noch bis zu zwei Jahre verändern kann. Ich hoffe ja auch das mein Kleiner die Augenfarbe die er jetzt hat (nämlich immer noch blau) behält aber wie gesagt ändern kann es sich immer noch.

lg kula100

4

Huhu

kann dich total verstehen #huepf
Mein Kleiner hat auch immer noch seine blauen Augen und ich hoffe auch dass sie so bleiben #schein
Er ist jetzt genau 12 Wochen

LG
vanillamilk + max

5

Ich denke, die Augenfarbe wird sich immer noch ändern können, vielleicht wird es kein dunkles Braun aber die Cousine meiner Söhne hat mittlerweile auch graugrünbeige Augen (sieht auch sehr hübsch aus!) obwohl sie mindestens 1 Jahr strahlend blaue Augen hatte.

Meine beiden Söhne haben auch stahlblaue Augen, beim Großen wirds wohl so bleiben (er ist ja schon fast 6), beim Kleinen weiß ich es nicht, da ist so ein beiger Kreis um die Pupille... Aber ich habe auch dunkle grün-braune Augen, mein Partner wie der Große stahlblaue. Und beide Kinder blond wo ich eher dunkel bin vom Typ. Dachte immer dies setzt sich durch!?

lg

6

Mein Sohn hat sich noch nicht entschieden welche Farbe
seine Augen haben sollen;-)
Mein Mann hat Braune Augen ich Blaue
Bis jetzt war es so das unsere Töchter meine Augenfarbe
und unser Älteste Sohn die von meinen Mann hatten.
Hatte angenommen das unser Kleiner nun auch Braune Augen bekommt.
Er möchte sich aber anscheinend nicht danach richten.Sie sind Blau mit Braun.
Mal sehen was daraus wird
LG
Anja

7

Hey..

also unsere Tochter hatte strahlend Blaue augen als sie zur welt kam und braune haare..
Nun wird sie in 6Wochen 6jahre alt und hat richtig dunkelbraune AUgen fast schwarz und dunkelblond/braunehaare...

Mein kleiner Zwergenmann kam mit Grauen augen auf die Welt und rötlichen haaren ( die 2 3 4 stück die er hatte*fg*) und alle aber wirklich alle sagten : GLAUBS MIR / UNS DER BEHÄLT SEINE GRAUEN AUGEN UND DIE RÖTLICHEN HAARE WAR BEI ALLEN SO BEI UNS...Auch die Hebi im KH hat das gesagt..

Tja nun ist er knapp 5 1/2 monate und was hat er?? Genau KEINE grauen augen mehr sondern die gehn ins grün/braune und ganz hell blonde haare ( allerdings nich viel *hehe*)

Meine Uromi hatte graue augen und rot haare von daher hättte das sein können und der Opa von meinem Mann hatt au rote haare..

Die farben können über mehrere genarationen gehen :)

Und ich finde dass Blau immer seltener wird- leider...

Ich selbst hab grün/braun im sommer und im winter ganz braun und mein Mann braun..

LG Melle mit Emily *25.5.04 und Jeremy *2.11.09