Sie hat ganz rauhe Hände - welche Creme wirkt schnell?

Hallo!

Meine Tochter hat ganz rauhe Hände (Handrücken), könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen?

Vielleicht sogar eine gute Kinderseife? (Haben zur Zeit eine von Bübchen#kratz (rosa mit Prinzessin, kommt als Schaum raus)

LG, Minnaschaf

1

Achso...sie ist 3 Jahre alt.

2

Totes Meer Haut Therapie von Murnauers. Ohne Farbstoffe und Parfum. Sogar für Leute mit Schuppenflechte und Neurodermitis geeignet. Ich benutz die für die Kinder nur noch.

lg

3

Hallo.
Das hat mein Sohn auch grade, allerdings waren die dazu auch noch rot. Ich habe nachmittags diese berühmte Mückenstichsalbe rauf gemacht, die ist ja auch gegen Sonnenbrand und co und dann abends nach dem duschen Neutrogena ohne Perfüm, die Hände waren am nächsten Tag wieder perfekt.
Gruß Annette

7

Hallo,
ja, rot sind sie auch und sehen irgendwie "pickelig" aus.

Werd mal morgen zur Apotheke gehen.

4

Hallo

Wenn eine Allergie oder eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit ausgeschlossen werden kann, würde ich Lindesa oder Lindesa K (mit Kamille) empfehlen.

Gruß
Hummel

5

Hallo,

bei meiner Tochter nehme ich dafür Silicea-Salbe (Schüssler-Salz Nr. 11), auch für rauhe Wangen im Winter. Hilft super.

LG bluehorse

6

Hallo,

ist ja seltsam dass ich hier deinen Beitrag lese..

Tristan hat ganz genau das selbe Problem, aber erst seit ein paar Tagen- vorher noch nie...
Woran das wohl liegen kann ?????

Naja, ich creme seine Hände jetzt jedenfalls mit Melk Fett ein. Nehme ich auch im Winter, wenn meine Hände so trocken sind.
Ist ja parfümfrei und auf für die Babypflege geeignet.

Ansonsten finde ich die Linola Fett Salbe aus der Apotheke auch super !!!!

Lg
ellen

8

Wir bekommen vom KA immer nachtkerzencreme verschrieben...die ist super...und wird von der Krankenkasse bezahlt!

9

Huhu, danke für Eure Tips.

Ich hab auch schon an Linola gedacht.

Werd mich morgen mal schlau machen in der Apotheke.

Danke und liebe Grüße

Minnaschaf

10

Hallo!
Bedan Creme aus der Apotheke :-)
LG Steffi