Suche Schermaschine für Shih Tzu

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von freyjasmami 14.04.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

kann mir hier jemand eine Schermaschine empfehlen die für Shih Tzu's geeignet ist?

Unsere Hündin hat massig Fell (mehr als ich es bei anderen Shih Tzus gesehen habe), größtenteils sehr weich und dicht, teilweise auch sehr hart.
Wachsen tut es auch wie Unkraut. Die Hundefrisörin meinte andere kommen alle 3-6 Monate, ich könnte meine alle 4 Wochen bringen #augen

Will keine großartigen Frisuren machen, nur regelmäßig nen gleichmäßigen Kurzhaarschnitt, der das Kämmen aufs Nötigste minimiert (wir gehen in der gesparten Zeit lieber raus :-p).
Durch ihre Felltextur braucht sie Ähren usw. nur ansehen und schon haben wir Filzknoten #augen

LG und Danke,

Linda

Beitrag von jessi273 15.04.10 - 14:09 Uhr

hallo,

wir haben eine ganz normale die es mal bei aldi im angebot gab. kostete so um die 15€#kratz wenn man das fell kurz hält und rechtzeitig wieder schert, tut es die voll und ganz;-)

*lg*

Beitrag von freyjasmami 15.04.10 - 14:22 Uhr

Hallo,

ich hab auch schon mal so eine super günstige gekauft (Trixie?#kratz), aber die war nix.
War nicht anders als mit ner normalen Haarschneidemaschine.

LG, Linda

Beitrag von jessi273 15.04.10 - 14:29 Uhr

unsere ist von "life" wird wohl nix anderes sein als "trixi". naja, bei langem fell muß ich schon erstmal mit der schere ran. aber so ab 4 cm komm ich da ganz gut mit zurecht jetzt trägt sie so etwas kürzer als ein cm und es sieht recht ordentlich aus#schein
ich kenne mich da aber auch zu wenig aus, als dass ich die teuren beurteilen könnte, oder vergleich hätte#hicks

*lg*