43

Ich trage immer Hausschuhe, ohne fühle ich mich nicht wohl.
Meine Kinder sind zu Hause immer barfuss.


Gruss

44

hallo,

bei mir schaut niemand, ob wir barfuss oder sonstwie laufen#kratz

ich laufe in den wärmeren monaten auch immer barfuss, wenns kälter an den füßen wird aber mit hausschuhen. ich bekomme schnell kalte füße und unter uns wohnt niemand, so dass es halt schnell dazu kommen kann.
mein sohn bekommt allerdings wenn hausschuhe nötig sind nur weiche hüttenschuhe oder ähnliches.

lg

45

Ich bin auch ein Barfussläufer und wenn Füße gepflegt sind, ist das alles kein Thema.

Aber eine Verwante von mir hat furchtbare, ungepflegte Füße. Nägel werden nicht geschnitten, Füße Abends nicht gewaschen und Hornhaut in unnormalem Ausmaß.
Das Beste daran ist, das sie ihre Füße als schön empfindet.
Also ein bisschen Pflege gehört schon mit dazu.

Wenn wir eine Fußbodenheizung hätten würde ich auch im Winter ohne alles laufen, aber das ist leider viel zu kalt.

Aber draußen barfuss zu laufen ist eh viel schöner, denn egal ob Sand, Gras oder Kies..nichts ist so schön wie weiches Moos an den Füßen.
Oder im Sand mit den Füßen malen...hach ich freue mcih schon auf den Sommerurlaub. Laufen im Watt und Sand...
Ich liebe es:-)#herzlich

46

das kommt zum teil auf die fuesse an!!

ich laufe auch barfuss, meine kinder meist in socken (sie bilden sich ein, dass es sonst zu kalt ist#kratz) und mein mann hat meistens auch socken an....

so, aber ich wuerde meine fuesse als gepflegt einstufen, wenn aber jetzt wer mit argem fusspilz barfuss laeuft und mit den schuppen im teppich haengen bleibt, oder wer sich die zehennaegel nicht schneidet, faend ich es auch ekelig...

aber bei normalen fuessen....

47

Hi,

etwas seltsam, aber immer noch normaler, als im eigenen Haus mit Strassenschuhen herumzurennen (daß es sowas gibt, wußte ich erst, nachdem ich zu urbia gekommen bin)! #schock

48

Stimmt... ich habe aber eigentlich immer gedacht, so etwas gibts nur bei GZSZ. Die machen ihre Füße samt Schuhe sogar auf den Wozi-Tisch#kratz
Gibts das etwa auch in echt?#schock

vg, m.

58

Stimmt, bei GZSZ ist es total ekelhaft.

Keine Ahnung, ob es sowas auch im echten Leben gibt - aber ich bin schon alleine wegen der Tatsachse geschockt, daß man mit Strassenschuhen in seinem eigenen Haus herumrennt (oder egoistischerweise bei anderen Leuten alles versaut). #contra

Zum Glück gibt´s das bei uns nirgends.

weitere Kommentare laden
50

Wir bzw Ich renne immer in Socken rum, die Kids bei dem Wetter auch, wenn es richtig warm draußen ist, flitzen die auch gern ohne rum, stört mich nicht, aber ich selber mag es für mich nicht, Socken sind für mich Pflicht.

LG Anita #blume

51

Huhu,

finde ich vollkommen normal.

Na gut, mein extremes Übergewicht in Kombination mit einem Senk-Spreizfuß machen es mir meist rasch unbequem ganz barfus zu sein und dann ziehe ich doch wieder Hausschuhe an ( ja ich weiß..gerade so wäre barfuß laufen gesünder, tut mir aber weh).

Mein Mann und mein Sohn hingegen sind zu 95% barfuß unterwegs.

Wenn mein Sohn von der Schule heimkommt fliegen als erstes Schuhe und Socken in die Ecke *g*

lg

Andrea

52

Wir laufen auch fast immer barfuß. Zumindest wenn es warm genug ist - und nicht im Keller auf den Platten #zitter Meine Oma stört das unwahrscheinlich, die würde die Kinder am liebsten den ganzen Tag in fest geschnürten, knöchelhohen Schuhen sehen, damit die Gelenke gestützt werden #augen Und dazu dicke Wollsocken auch im Sommer, könnte ja kalt sein #schwitz Bei mir hat sie es allerdings aufgegeben :-p

53

Hallo sara,
im Sommer laufen wir auch immer barfuss rum, im Winter haben wir zumindest Socken an, aber keine Hausschuhe.
Ich hatte mit meiner Mama auch schon letztens eine Diskussion, weil sie der Meinung ist, meine Kinder seien ja angeblich so oft krank und das würde daran liegen, dass ich denen keine Hausschuhe anziehe.#augen Naja, nun gut, wenn sie meint. Ich finde meine Kinder sind nicht öfter als andere Kinder krank und werde ihnen trotzdem weiterhin keine Hausschuhe anziehen. Barfuss ist halt am besten.

LG Annette + Jeremy (05.08.05), Zoe (22.03.07) + Jesse (22.12.08)

57

Hallo Sara,

wir sind auch eine Barfuss Familie je nach Wetter entweder mit oder ohne Socken .
Aber wenn Besuch kommt ziehen wir - die Erwachsenen-uns Socken oder Pantofeln an.
Aber meine Kinder lasse ich weiterhin barfuss sein wenn die das so wollen. Die sind ja noch klein.

Ich kann verstehen dass es machen Leuten vielleicht anekelt vorallem wenn die Fuesse ungepflegt sind.

lg
Chrysalaki