fallen allen Babys die Haare aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babydreamer 15.04.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Haarausfall bei Babys sind, haben eure die Haare nach der Geburt verloren und wann kamen neue?

Mein Sohn hatte damals zur Geburt nur ganz wenige helle kurze Haare und sah daher fast das ganze erste Jahr wie ein Glatzkopf aus.

Jetzt kam meine Tochter mit ziemlich vielen recht langen schwarzen Haaren auf die Welt, sie ist nun fast 9 Wochen und bisher würde ich sagen hat sie noch nicht wirklich welche verloren. Kann das so bleiben oder ist der Haarausfall noch wahrscheinlich?

Wie wars bei euch?

Danke schon mal für Antworten.

LG
Martina

Beitrag von dragonmother 15.04.10 - 09:21 Uhr

Mein Sohn hat nur eine kleine Glatze am Hinterkopf bekommen wo er immer gescheuert ist wenn er den Kopf gedreht hat. Und als er mobil wurde ging das auch weg.

Also nicht alle Babys haben Haarausfall.

Beitrag von aline.chen 15.04.10 - 09:23 Uhr

Also meine Tochter - 6Monate - hat am Hinterkopf kaum Haare, und so hat sie ein paar recht lange Haare aber nur vereinzelt und son bisschen Flaum. Also noch nicht so die Haarpracht.. :-D

Beitrag von mebsi2010 15.04.10 - 09:21 Uhr

Ich weiß nicht wie das bei anderen Babys ist, aber bei Charlotte fallen halt ab und an mal Haare aus, aber nicht so viele, dass sie keine mehr hat. Sie ist auch mit dunklen relativ vielen Haaren zur Welt gekommen. Das Einzige was sie hat ist sone kleine Liegeglatze am Hinterkopf:-D
Ansonsten hat dieses Kind überall Haare, auf den Schultern, am Steißbein... Das kam bestimmt von dem Sodbrennen, ich hab schon immer gesagt, dass ich n Jeti zur Welt bringe :-p

Beitrag von pimperrella 15.04.10 - 09:23 Uhr

Also meine Maus kam mit vollen Haaren zur Welt und die sind auch nie ausgegangen, hinten sind es minimal weniger geworden aber ist nie aufgefallen, mussen sogar schon zweimal den Pony und die Seiten schneiden weil die immer in den Augen hingen......

Beitrag von sathi 15.04.10 - 09:52 Uhr

Hallo Martina,
meinem Sohn sind mit etwa 3-4 Monaten ziemlich viele Haare ausgefallen. Da er von Geburt an sehr viele Haare hatte sah er anschließend aus wie ein kleiner Punker.#rofl
Sie sind aber sehr schnell wieder nachgewachsen und meiner Meinung nach auch etwas dichter und fester. #verliebt
LG
sathi

Beitrag von soulmate83 15.04.10 - 09:54 Uhr

Hi,

mein Sohn ist mit vielen schwarzen Haaren geboren und bis jetzt sind sie nicht ausgefallen,wachsen schoen und sind ein bisschen heller geworden.Er ist jetzt genau 4Monate alt:-)

lg,
soulmate

Beitrag von kaddi83 15.04.10 - 10:03 Uhr

Philips schwarze Haare fielen zwar nicht komplett aber fast alles, auch nach 3 Monaten aus. Ich hätte heulen können#heul

Und nun hat er wunderschöne, weizenblonde Engelslocken#verliebt

Julius hat nicht ganz so viele Haare und auch heller und ich glaub, ihm werden sie auch nicht ausfallen#gruebel

grüßle, Mitoktobie ´07 und Mitfebie ´10

Beitrag von josey22 15.04.10 - 11:06 Uhr

Hallo!

Meine 3 hatten immer nur die berühmte "Liegeglatze", die sind aber schnell nachgewachsen.

LG Anja

Beitrag von lienschi 15.04.10 - 11:12 Uhr

huhu,

mein Kleiner ist mit wenigen, kurzen, hellblonden Haaren zur Welt gekommen.

Ausgefallen sind sie ihm nicht und so langsam werden´s mehr. *freu*

lg, Caro + Leonard (6 Monate)

Beitrag von littlemagic 15.04.10 - 11:23 Uhr

hi :-)

also meine kleine kam auch schon mit viel haare auf die welt und hat bis jetzt kaum an haare verloren :-D
eine liegeglatze hat sie auch nicht #schein
den ponny musste ich schon zweimal schneiden,
sonst würd er ihr in den augen hängen.
das deckhaar ist auch schon ziiiiiemlich dicht #pro
bekannte sagen immer, die kleene hat ja mehr haare wie der papa ´lach <---und das stimmt wirklich #rofl
ale waren der meinung, ach die falen noch aus und die werden noch heller...aber nix da, mausi hat ihre pracht behalten #verliebt


lg LittleMagic & Haylie 6Monate<---wollen wieder sonne haben #sonne