warum kindi und nicht kiga? silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von buebi19 15.04.10 - 09:57 Uhr

mit schrecken lese ich im wieder diese abkürzung für kindergarten KINDI.... wie alt seid ihr denn, 2???

es gibt doch passende abkürzungen wie kiga oder kita.

das musste ich mal loswerden :-)



Beitrag von yamie 15.04.10 - 10:05 Uhr

#pro

zumal kita und kiga richtige abkürzungen sind. aber wofür kindi steht... keine ahnung.




gruß
yamie



________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von agostea 15.04.10 - 10:08 Uhr

Weil die Mamis sich dann besser mit ihren Kleinkindern identifizieren können. Wahrscheinlich reden sie daheim auch so......."Jan - Hendrik, willst du die Flaschi mit in den Kindi nehmen?"

Kein Wunder, das in der Welt soviele Psychopathen rumlaufen.

Gruss
agostea

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 10:12 Uhr

#rofl#rofl#rofl

aber nicht "willst du du Flaschi ..." sondern "wollen wir die Flaschi ...."

besser noch "Mami packt die Flaschi in den Sacki für die Kindi" ;-)

Beitrag von agostea 15.04.10 - 10:18 Uhr

#schock#rofl#rofl#rofl

"wollen wir die Flaschi..."

Oh ja! Ich vergass, mich pädagogisch wertvoll auszudrücken....verzeihung.

Möchtest du einen Plätzchen aus biologischem Anbau? #cool

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 10:38 Uhr

#zitter nein, besser wäre ein Möhrchen #rofl

Beitrag von agostea 15.04.10 - 10:39 Uhr

#klatsch

Ich vergaß die Zahngesundheit...

Beitrag von pinki_pooh 15.04.10 - 10:53 Uhr

und bitte die hanfkleidung auch nicht vergessen... naja, das wetter spielt ja heute auch einigermaßen für die Birkenstock mit #schock

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 10:53 Uhr

#pro und die gesunde Ernährung! #schwitz

Beitrag von doggeblau 15.04.10 - 16:06 Uhr

was ist schlecht an gesunder Ernährung, und Naturkleidung? seltsam was an vernünftiger Lebensweise in´s Lächerliche gezogen werden muß

Beitrag von raena 15.04.10 - 10:33 Uhr

Also ich glaub es heißt nicht:

"Mami packt die Flaschi in den Sacki für DIE Kindi"

sondern

"Mami packt die Flaschi in den Sacki für DEN Kindi"

Ansonsten wird doch jeglicher grammatikalische Sinn des Kindes völlig untergraben ....... Wie soll ein Kind da je vernünftig eine Sprache lernen wenn solch gravierenden grammatikalischen Fehler gemacht werden .... tststst ......#ole#cool

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 10:40 Uhr

*Oberlehrer* #huepf#huepf#rofl kommt aber drauf an, ob es DER Kindergarten oder DIE Kindertagesstätte ist #cool#ole

Beitrag von belebice 15.04.10 - 13:52 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von cludevb 15.04.10 - 10:12 Uhr

*grins*

also ihr macht euch über sachen nen kopf... langeweile? ich würd mal sagen, jeder schreibt was ihm gefällt, wers nicht lesen möchte ignorierts einfach oder denkt sich seinen teil... wie bei ziemlich vielen anderen sachen hier auch!

obwohl kiga und kita natürlich die "richtigen" abkürzungen sind.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (frische 1 #ole)

Beitrag von 4mausi 15.04.10 - 10:13 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt, habe selbst das Wort noch nie benutzt....

Aber du heißt ja auch buebi und ich mausi.....;-)

Gerne wird vieles verniedlicht.

Beitrag von trillian 15.04.10 - 10:54 Uhr

Das schreibt jemand, der mit Nick "buebi" heißt, laut VK eine "Mami" ist mit Partner "Schatzi" und Kind "Mausi" ... ;-)

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 10:56 Uhr

#rofl#rofl das hatte ich noch gar nicht gesehen #ole#ole#ole

Beitrag von bibib70 15.04.10 - 10:59 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele...

Beitrag von belebice 15.04.10 - 13:54 Uhr

Schon wieder#rofl#rofl#rofl (mußte weiter oben schon mal herzhaft lachen ;) ), hatte das in der VK noch garnicht gelesen

Beitrag von bibib70 15.04.10 - 10:56 Uhr

Dieser Beitrag passt zu einer, die sich BUEBI (!!!) nennt!!!

Beitrag von monne75 15.04.10 - 11:18 Uhr

Also erlisch ihr habt alle Probs warum geht ihr euch den immer so an macht hier echt keine spaß mehr sie hat doch ordentlich gefragt und wieder kommen diese dummen Kommentare

kopfschüttel #klatsch

Beitrag von pinki_pooh 15.04.10 - 11:33 Uhr

Erlisch????

Punkte und Kommata???


:-p:-p:-p:-p:-p:-p (spaß, nicht böse gemeint ;-) )#schwitz

Beitrag von buebi19 15.04.10 - 19:06 Uhr

hast du dienoch alle, woher willst du denn wissen was das heißt??? nur so zur info das ist eine abkürzung für was!!! wie dämlich...

Beitrag von angelina06 15.04.10 - 11:19 Uhr

Hab mich über deinen beitrag wirklich köstlich Informiert :-) langeweile? Also ich sage auch Kindi, hat meine mama damals auch getan! Wo liegt das Problem??? Ich Persönlich finde den ausdruck kindi schöner und werde Ihn beibehalten :-)

schön das es dir soo gut geht das Du dir über so einen totalen Quatsch gedanken machen kannst ;-) Wahnsinn!! :-)

liebe Grüße Angelina

Beitrag von buebi19 15.04.10 - 19:07 Uhr

ich wollte es doch nur mal wissen, wusste ja nicht, dass sich mahce weiber gleich hier so angegriffen fühlen ;-)

  • 1
  • 2