Ziehen, Stechen und Harter Bauch 7.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eponine1904 15.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 6+3 und hab seid heute Nacht immer wieder ein ziehen und stechen im Bauch. Seid dem aufstehen ist der immer auch mal kurz hart. Kann mich absolut nicht daran erinnern, dass in meiner ersten SS gehabt zu haben. Kennt das jemand?

Meinen Arzt kann ich heute Nachmittag erst erreichen, aber ich wollte mal fragen, ob es wem ähnlich geht oder ging.

LG
Epo

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 10:27 Uhr

Hi Epo

Also die Schmerzen würde ich auf die Dehnung der Mutterbänder zurückführen. Aber den harten Bauch aufgrund der SS würde ich ausschließen, da Du in der SS noch viel zu früh bist, dass sich ein harter Bauch bilden könnte.

Vielleicht sind es Darmtraktionen/Blähungen, denn zu der Zeit ist ja ein Blähbauch sehr wahrscheinlich. Ich war auch enorm aufgebläht und hatte Darmtätigkeiten.

Liebe Grüße Jasmin

Beitrag von opoku 15.04.10 - 10:33 Uhr

Das würde ich auch sagen das die härtung des Bauches dadurch sein kann das zuviel luft im Bauch ist

Beitrag von eponine1904 15.04.10 - 10:36 Uhr

Joa, der Blähbauch fängt langsam aber sich an, dann wäre da der harte Bauch schonmal geklärt.

Aber die Mutterbänder hab ich das letzte mal eher seitlich in erinnerung... Jetzt sind die Schmerzen mehr im Unterbauch.

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 10:38 Uhr

Die Dehnungsschmerzen kann man rundherum, also im Bauch in den Seiten und im Rücken merken ;)
Ich hatte die Schmerzen rundherum, als käme meine Mens jeden Moment.

Beitrag von eponine1904 15.04.10 - 10:40 Uhr

Ja genau so könnte man das Beschreiben. Also meinste ich kann noch die Woche ausharren und mir den Anruf beim FA nachher sparen?

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 10:41 Uhr

Entscheide nach Deinem Gefühl. Wenn Du Dir trotz allem unsicher bist, ruf an. Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen...

Alles Gute #liebdrueck