Welche Tasche für Büro/Schule?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von freyjasmami 15.04.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

ich werde ab Sommer so alles klappt noch einmal lernen.
(Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte)

Im ersten halben Jahr ist nur Schule, danach 2-3 Tage die Woche in der Kanzlei.

So, ich brauche also eine Tasche wo ich das Schulzeug + Verpflegung (bin 10 Stunden außer Haus und dauernd Essen gehen wird viel zu teuer, also brauch ich schon entsprechend Platz für Essen und Trinken) reinbekomme.
Gleichzeitig soll sie aber auch bürotauglich sein, sprich kein Rucksack oder so, eher bissel schick (bin ja auch keine 16 mehr, wo das vllt. noch "normal" wäre mit Rucksack anzutraben und gleichzeitig Büro-Outfit zu tragen ;-))

So, nu erzählt mir mal was ihr so für Taschen habt. Marke+Preis oder sogar Link wäre super!

Dankeschön!

LG, Linda - hoffentlich bald wieder "Schulkind" #schein

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 13:50 Uhr

Rucksack wo der Laptop und ein Ordner reinpassen, sowie ein wenig Verpflegung

und http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&tt_products=2997&tt_products_color=14592

manchmal nehme ich auch nur eine normale Handtasche


immer nach Bedarf und Anlaß

Beitrag von freyjasmami 15.04.10 - 14:06 Uhr

Huhu,

Danke.
Laptop, hmm. Meinst Du den werd ich brauchen?
Während meiner 1. Ausbildung hatte noch nicht jeder einen und war deshalb kein Thema.;-)

Ich hab jetzt auch nur ein Netbook (und halt normalen PC, aber den werd ich wohl kaum in die Tasche kriegen #schein), aber mit Speicherstick dürfte das ja trotzdem klappen, oder?

LG, Linda

Beitrag von freyjasmami 15.04.10 - 14:30 Uhr

Noch ne Frage:

Das mit der Notebooktasche ist ne super Idee #pro
Aber die gibt es auch in vielen Größen.
Nach wieviel Zoll müsste ich schauen um nen normalen, breiten Ordner reinzubekommen?

15 wird wohl zu klein, oder?

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 15:21 Uhr

naja, wenn du ein Netbook hast, muss die Tasche nicht so groß sein.

ich denke, es kann schon ganz sinnvoll sein, wenn man mal plant ein Book irgendwohin mitnehmen zu können / müssen. (z. B. Bibo, ..)

Ich habe keine Ausbildung nur Studium und da war diese Technik mir schon eine große Hilfe und jetzt schleppe ich das Ding immer dienstlich mit mir rum - z. B. wenn ich zu Kunden gehe)

Ich würde prinzipiell immer von einer mittleren Größe ausgehen, so Monstergeräte trägt man nicht mehr durch die Gegend.

Ich bin ein MacFreak und bei mir muss immer ein MacBookPro reinpassen. Das musst du für dich entscheiden. Da ist schwer was zu empfehlen

Beitrag von freyjasmami 15.04.10 - 15:39 Uhr

Naja, schon.
Ich werd wohl nen Ordner und evtl. Bücher mitschleppen müssen.
Netbook wäre zusätzlich.
Na und dann eben Schreibzeugs, Getränk und Essen.
Ich hab ja gern viele Unterfächer.
Wasserdicht ist wichtig, da hast Du Recht.

Ich hab Macbookpro mit 15 und 17 Zoll gefunden, was hast Du (nur damit ich mich an der Größe orientieren kann)?

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 15:23 Uhr

ah, nochmal ich: das schöne an der Bree oder vergleichbaren Taschen ist m. E. das sie ziehmlich regendicht sind, finde ich sehr wichtig, wenn man gelegentlich oder auch häufiger zu Fuß unterwegs ist

Beitrag von wedding_schneckle 15.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo Linda,

ich habe damals eine Schultertasche von Eastpak genutzt. Die kannst du mittels Reißverschluss der Volumengröße anpassen und es gibt sowohl schlichte, wie auch ausgefallene Designs. Vom Tragegefühl her fand ich sie auch gut und das Material ist ebenso TOP ;-)#sonne

http://www.eastpak.com

Dort unter Schultertaschen und dann Delegate schauen - dort findest du eine Auswahl ;-)


Liebe Grüße,

Corinna

Beitrag von wuestenblume86 15.04.10 - 19:00 Uhr

Hallo!

Ich benutzere diese Tasche sehr gerne und trage dazu zusätlich noch einen Ordner mit mir rum #schein
http://www.sportabteilung.de/artikelbilder/Jack_Wolfskin_Boomtown_mocca.jpg

Zudem benutze ich auch meine ggl 's sehr gerne #freu hab da verschiedene zur Auswahl und die trage ich auch ins Büro #cool oder meine Longchamp

Ich finde Taschen kaufen sehr schwierig #schwitz die meißten find ich unpraktisch, zu klein, zu groß, passen nicht zu mir etc.

Diese Henkeltaschen find ich auch sehr schön...gibts j zur Zeit von vielen Labels wie Napapijri, abercrombie etc
http://www.media.nebulus.biz/pic/400/NAP_EPI_BLK_3.jpg

lg

Beitrag von kittythecat 15.04.10 - 20:02 Uhr

Hallo Linda,

ich weiss ja nicht, was du ausgeben willst, aber ich finde die Taschen von Marc o Polo immer ganz schick, sind aber natürlich nicht ganz günstig....

Musst du Gesetzestexte transportieren? (Ich muss das leider täglich, bin aber Rechtsreferendarin) Wenn ja, dann würde ich dir sowas: http://www.marc-o-polo.de/damen/schuhe-accessoires/taschen/freizeittasche/schwarz-black/420-90000.html empfehlen. Wenn du nicht ganz so viel `Gepäck`hast, dann gibt`s die auch als Business Variante etwas kleiner, aber immer noch nicht günstig.

Ich selbst wechsle ja meine Taschen immer passenden zum Outfit#schein.

Die hier finde ich auch gut (...und habe ich auch selbst ;-)): http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2471&backPID=2193&tt_products=2529 . Sie ist sehr geräumig und in guter Qualität, also Daumen hoch!

Generell bin ich auch ein grosser Fan von dem bereits erwähnten Taschenkaufhaus...

Viel Spass beim Stöbern!

VG,
Kitty

Beitrag von bamboo 17.04.10 - 23:31 Uhr

hallo linda,

für die arbeit habe ich diese tasche

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&tt_products=757&tt_products_size=236&tt_products_color=11009

dort passt ein ordner rein.
normaler weise transportiere ich mit dieser tasche eine große wasserflasche, eine brotdose, diverse einkäufe und kram meiner kinder.
die tasche wird wie beschrieben erst nach dem tragen so richtig schön.

bei der tasche musst du dir aber srüche wie : lehrer, doktor specht gefallen lassen :)

gruß bamboo

Beitrag von freyjasmami 18.04.10 - 12:00 Uhr

Ich find die Tasche toll - allerdings auch sehr teuer #hicks

Ich hab selber noch nen Lederranzen getragen - zwar schon in rosa eingefärbt, aber es war noch ein "Richtiger" ;-)
Kann man qualitativ gar nicht mit den heutigen Dingern vergleichen.

LG, Linda