Kroatien...stillen in der Öffentlichkeit...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lumani 15.04.10 - 13:58 Uhr

Hi

Wir fahren im Sommer (Ende Juni/Anfang Juli) nach Kroatien in den Urlaub!
Da ich da voraussichtlich noch stillen werde wollt ich mich erkundigen wie das dort mit dem Stillen in der Öffentlichkeit (Strand/Restaurants etc.) ist...

Kennt sich da wer aus???

LG

Beitrag von kleinemaus873 15.04.10 - 14:05 Uhr

Hallo


Wir fahren schon seit über 10jahre nach Kroatien.

Hab schon viele Mamis stillen sehen im Restaraunts/strand ect.. Bis jetzt hab ich nie aws mitbekommen das es ärger gab. In dem einem Restaraunt bieten sie dir sogar extra so ne "schattenwand" an damit nicht jeder schauen tut..


Lg Kerstin

Beitrag von lumani 15.04.10 - 14:20 Uhr

Super...fahren heuer das zweite mal hin...und hab bisher nicht drauf geschaut wie das dort mit Stillen gehandhabt wird...DANKE

Beitrag von italyelfchen 15.04.10 - 18:48 Uhr

Huhu,

keine Sorge, man kann wirklich IN JEDEM LAND in der Öffentlichkeit Stillen, die Frage ist nur, wie sehr man es verstecken sollte!
Ich wohne im Emirat Katar, ein muslimisches Land in dem die Einheimischen bis auf die Augen verschleiert sind und man oft nicht mal die sieht. Auch Ausländerinnen sollten Schultern, Dekollté und Oberschenke bedecken. Das alles nur mal zum Einordnen!

ABER

Man kann und darf auch hier in der Öffentlichkeit Stillen, es darf nur zu keinem Zeitpunkt Haut zu sehen sein. Es gibt spezielle Überwürfe, wie riesige luftige Shirts, ganz dünn aber nicht durchsichtig. Man legt das Baby rein und drunter und stillt. Die Mutter kann durch den Halsausschnitt reinlugen...

Keine Sorge, Du kannst sicher Stillen. Mach es halt dezent, wenn Du ein ungutes Gefühl hast, eben unter einem Shirt oder mit einem Tuch usw.

Liebe Grüße
Elfchen