11

Hallo,
also da fehlen einem doch glatt die Worte.

Wenn es dich beruhigt, Lukas ist mit 19 Monaten gelaufen-sprich, er läuft seit genau 4 Wochen. Dafür recht sicher ohne hinfallen, als hätte er schon Monate lang nichts anderes gemacht.An Gegenständen ist er schon ewig gelaufen, nur frei eben nicht.

Wie schon gesagt, mach dir keine Gedanken. Bis 18 Monate ist völlig normal.

LG Lenchen

12

alexandra ist mit 13.monaten frei gelaufen und mit 14.monaten die dann richtig schnell ohne wie eine mumie zu laufen :)

mach dir kein kopf,echt doofer kia ...
meine kinderärztin hat damals bei der u6 auch gefragt ob sie läuft,da war alexandra 12.monate...sie sagte ach nicht schlimm irgendwann stehen sie alle auf eigenen beinen :) und dann sind die nicht mehr zu bremsen :)

13

hi,


meine konnte schon mit 8 Monaten an Gegnständen laufen
ich dachte, sie läuft vor ihrem 1 geburtstag....
und was war?
mit 15 Monaten hat sie sich erst getraut los zu lassen...

meine KiÄ sagte, dass alles bis 18 Monate normal ist
und auch wenn sie dann noch nicht laufen, muss man sich nicht sofort Gedanken machen...

lg
Sunny

30

Hallo,

so ist das bei uns auch, seit Unsere Tochter 8 Monate ist, läuft sie überall entlang. Heute mit 15 Monaten hat sie sich einmal getraut drei Schritte alleine zu machen. Offensichtlich war das aber nix für sir, und jetzt hält sie sich lieber wieder irgendwo fest!

Einer meiner Jungs lief mit 12 Monaten sicher frei, ohne oft hinzufallen. Der kleinere lief auch erst mit knapp 15 Monaten.

Wir werden noch früh genug den Kindern hinterher rennen müssen....

Grüßle,
Christina

14




Habe mehrfach gelesen/gehört,dass d. Kids bis 18 Mon. laufen können sollten...

Mein Großer lief mit knapp 14 Monaten richtig frei,die Kleine erst mit 17,5 Monaten.

LG Kerstin

15

Meine ist auch erst mit 16Monaten gelaufen...
Meine Schwiemu meinte immer langsam muß das doch mal...ich fands nich schlimm!!!

Laufen müssen sie noch lange genug...u ma ehrlich Krabbeln is auch total wichtig fürs weitere Leben*G*


Das wird schon...ganz plötzlich wirste sehen.


LG susie

16

Hallo,

wasn das für n Arzt?????
Als ob jedes Kind mit 12 Monaten laufen würde.
Naomi läuft nun gerade los. Sie ist nun 17,5 Monate.
Also bitte!!!
Lass dich bloss nicht verunsichern.
Sie wird schon laufen, wenn es an der Zeit ist.

Liebe Grüße

Andrea +Naomi (die morgen ihre ersten Paar Schuhe bekommt)

17

Hallo Dorothee,

wie amüsant- meine Große lief um genau zu sein 8 Tage vor ihrem 1,5 jährigen "Geburtstag" !!! ;-)

Bis 1,5 Jahre ist völlig normal und manche schaffen es dann noch bis zum 20. Monat. Erst dann wird es wohl kritisch.

Und meine Kleine wird nächsten Monat 1 Jahr und fängt jetzt erst an sich hochzuziehen (meine Große hat sich erst mit 15 Monaten hochgezogen!). Also die läuft mit einem Jahr definitiv auch noch nicht frei. #schein

Lass deiner Judith Eva Zeit, die hat sie auch noch!

Gruß Suse

18

mhm, also eigentlich sagt man allgemein ist alles bis 18 Monate im Rahmen erst dann wenn ein Kind mit 18 Monaten noch gar kein anstalten macht zu laufen schaut man genauer wo die Ursachen evt. liegen könnten bzw. versucht mit Krankengymnastik ein wenig anzuschieben von daher hat deine Tochter noch mindestens 3 Monate Zeit sich das mit dem laufen zu überlegen.
Aber ich kann gut verstehen, das du verunsicht bist gerade wenn es das erste Kind ist . Mein viertes Kind ist jetzt 16 Monate alt und läuft auch noch nicht frei wohingegen meine anderen mit 13 bzw. 14 Monate gelaufen sind .
Ich weiß noch bei meinem dritten Kind ( was mit 14 Monaten gelaufen ist ) wo die anderen Mamas super stolz triumphierend betont haben das sie ja mit ihren schon zum Kinderturnen gehen könnten weil ihr würden ja mit damals 12 Monaten schon laufen . Ganz ehrlich wenn es mein erstes gewesen wäre hätte ich mir wahrscheinlich auch Gedanken gemacht aber so hab ich nur gedacht warten wir mal ab ja und heute kriegen sie teilweise den Mund gar nicht mehr zu wenn sie sehen wo meine überall hochklettert wie selbstständig sie ist und was sie dank den großen Geschwistern alles schon kann also von daher sagt das überhaupt gar nichts aus. Ja und unsere Nr. 4 läßt mich mit dem laufen auch verzweifeln - Kind will einfach nicht , krabbelt und klettert wie ein Weltmeister , ist kognitiv und feinmotorisch sehr weit und sagt auch schon einige Wörter ganz bewußt nur laufen tun wir nur wenn wir uns irgendwo festhalten können oder an der Hand sonst geht es sofort in die Kniee . Weils bereits mein viertes ist und ich weiß das meist immer eine Komponente zeitweise leicht hinterherhinkt ( bei den anderen war es die sprachliche bzw. die feinmotorische die zeitweise etwas hinten anstand ) mache ich mir da überhaupt keine Gedanken . Irgendwann laufen alle (körperlich) gesunden Kinder die einen früher und die anderen eben später .

19

Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt, er ist mit 15 Monaten frei gelaufen. Er hat vorher noch nicht mal frei gestanden. Jetzt läuft er so seit ca. 4 Wochen und ist schon super-schnell geworden. An Möbeln entlang oder wenn er was zum Schieben hatte ist er schon lange gelaufen, nur eben nicht frei. Ich würd mir keine Sorgen machen :-D

20

hallo,

falls es dich beruhigt...meine tochter ist mit knapp 17 mon. frei gelaufen und der kleine mit 16,5 mon. ;-).

lass dich nicht verrückt machen!

und im übrigen: mit 12 monaten laufen noch gar nicht so viele kinder frei #augen#klatsch...

meine beiden sind eher spät gelaufen, aber dennoch ganz normal entwickelt #cool.

lass dich da nciht verrückt machen #liebdrueck

lg