Fontanelle geschlossen? Mit 3 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnee-weisschen 17.04.10 - 15:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist drei Monate alt und super entwickelt, allerdings ist mir vorhin, als ich neben ihm lag und seinen Kopf gestreichelt habe, aufgefallen, dass ich seine Fontanelle nicht fühlen kann (ich habe noch drei weitere Kinder, dass ich sie "überfühlt" habe, ist ausgeschlossen ;-)).
Man sieht auch nichts pulsieren #gruebel

So macht er einen guten Eindruck, aber das verunsicher mich irgendwie...

Was meint ihr denn dazu?


LG

sw

Beitrag von siry85 17.04.10 - 16:02 Uhr

Hab erst ein Kind er wird jetzt 6Monate und bei ihm is die Fontaelle fast verschlossen. Gelesen hab ich mal das sie sich übers erste Lebensjahr schließt. Wohl wie bei allen anderen Sachen einer früher einer später?

Gruß

Beitrag von schnee-weisschen 17.04.10 - 16:07 Uhr

Also ich habe mal etwas davon gehört, dass der vorzeitige Schluss der Fontanelle zu Problemen führt, da das Gehirn nicht mehr genügend Platz hat zu wachsen.

Genaueres weiss ich da allerdings auch nicht.
3 bzw. 6 Monate ist auf jeden Fall nicht normal.

Beitrag von canadia.und.baby. 17.04.10 - 16:14 Uhr

frag doch einfach mal den KIA

Beitrag von schnee-weisschen 17.04.10 - 16:22 Uhr

Das mache ich, wie sind Mo. sowieso da. Allerdings habe ich vorhin nen regelrechten Schock bekommen.
Naja.

Beitrag von batidadekiba 17.04.10 - 16:14 Uhr

Hallo,
meine kleine ist 8 mon. und ich habe gerade mal gefühlt, also bei uns ist sie noch gut zu tasten, pulsieren sehe ich wegen der dichten haare nichts .

Beitrag von miau2 17.04.10 - 16:24 Uhr

Hi,
wenn es dich verunsichert - frag deinen KiA. Zu frühes Verschließen ist m. W. nach möglich, wäre aber nicht gut, ich würde einfach mal nachfragen. Nur um sicher zu gehen.

Viele Grüße
Miau2