ich bin echt so dumm

Hallo ihr lieben,

ach man ich habe richtig scheisse gebaut, habe diabetes, und meine schwester wollte heute das ich ihr den blutzucker messe, und ich habe vergessen die nadel zu wechseln. meine blutzuckermessung war ein paar minuten vorher. eigentlich bin ich gesund, habe aber angst ich könnte sie mit irgendeinem scheiss angesteckt haben.
bitte steinigt mich nicht, kann durch das piecksen was passiert sein?

ich bin soooo dumm

lg sabse

1

Mit was willst du sie anstecken wenn du gesund bist?
Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr....

2

Selbst wenn Du HIV hättest, hättest Du sie damit NICHT angesteckt!!!!

Halbwegs informierte Menschen wissen, dass keine Ansteckungsgefahr mehr besteht sobald Luft/Sauerstoff dran kommt............

4

"Wie lange lebt das HIV außerhalb des menschlichen Körpers?
Das HIV ist nicht sehr resistent: es weist keine Widerstände gegen Austrocknung, den ultravioletten Strahlen der Sonne, dem Alkohol oder Bleichmittel auf.
Der Luft ausgesetzt stirbt es innerhalb von 20-30 Minuten."

Wäre ja cool, wenns so wäre wie du es sagst, dann könne Fixer ja gut und gerne die Nadeln tauschen nachdem sie die Nadel ein paar Sekunden an der Luft geschwungen haben.

5

Wenn das echt so ist dann müsste ich sorry sagen,aber das wurde uns letztens noch bei der HIV Beratungsstelle erklärt-auch in deren Flyer stand das!!!!

Können die echt sooo falsch liegen???Sorryyyy

weitere Kommentare laden
3

Ach was ... der Piks ist pillepalle ... mein Mann wechselt auch nicht die Lanzette von der Stechhilfe, wenn er meinen Zucker mal misst. Da wird nix passiert sein ... Wenn du sagst, du bist gesund, dann ist doch nix #schein

Und Diabetes ist nicht ansteckend :-p

Alles Liebe
Mandy

8

Natürlich kannst du sie mt einer Krankheit anstecken wenn du eine hättes denn wenn sie ( deine schwester) sich mit deiner Nadel piekst dann ist das nun mal so :-(

ich hoffe nur du hast "nur Diabetes denn das ist ja bekanntlich nicht ansteckend :-)Vererbar schon Typ 2 :-)

Naja also wenn du Aids oder sonst eine Immunschwäche hättest dann kannst du sie schin angesteckt haben!

Lg und ich hoffe alles ist gut !!

Lg Andrea