52

Wie ich drüber denke?

Leidtragender sind immer die Tiere.
Ihr wißt, dass der Hund "aggressiv" ist und laßt das Kind 3 (!) mal alleine hin, um ihn anzufassen und wenn er beim 3. (!) Versuch dann schnappt, muß er weg bzw. soll eingeschläfert werden???

Wie wäre es, Ihr würdet einfach die übliche Vorsicht im Zusammenleben von Hunden und Kindern künftig walten lassen?

59



Ja klar den Hund sterben lassen weil ihr zu faul seid über Hundeverhalten beraten zu lassen :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[


bei sowas bin ich stinksauer!!!!!!!!!!!! Der Hund hat ein Recht zu leben solange er nicht furchtbar krank ist.

60

*Nun waren wir allesamt gestern im Garten und meine Tochter (20 Monate) geht auf den Hund zu um ihn zu streicheln, einmal hat er es sich gefallen lassen, das zweite Mal ist er ihr ausgewichen und das dritte mal ist er nach vorne gegangen und knurrend mit offenem Maul auf sie los...*

Sorry, aber das ist echt das Letzte! Der Hund zeigt ganz klar das er das nicht möchte und DU nimmst Dein Kind nicht aus der Situation. Das ist unverantwortlich Deinem Kind gegenüber und auch dem Hund gegenüber, denn wenn sein Chef es nicht regelt muss er es eben selbst regeln!

Ich glaub nicht mal das der Hund aggressiv war, denn ein aggressiver Hund warnt nicht erst noch zwei Mal.
Mein Hund ist alles andere als aggressiv und knurrt ein Kind in dem Alter sofort an wenn es ihm zu nahe kommt da ihm die unkontrollierten Bewegungen Angst machen. Das Kind wird dann zurückgepfiffen und der Hund bekommt an einem ruhigen Plätzchen eine Auszeit, es ist noch nie was passiert.

Zum einschläfern schreib ich mal besser nichts, mir geht hier gerade die Hutschnur hoch, ich würde wohl nur ausfallend werden #aerger

pizza