Augenringe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susi220475 19.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

hab mal ne Frage meine fast 4jährige Tochter hat ständig starke Augenringe, welche so bläulich aussehen.
In erster Linie hat sie diese leider von mir vererbt aber ich denke mal das es auch was mit der Ernährung zu tun hat.
Sie isst aber sehr viel Obst und Gemüse und trotzdem sieht sie immer schlecht aus um die Augen, das sagen auch andere Leute wenn sie sie sehen.
Habt ihr nen Tip oder Rat was ich machen könnte? Ich weiß das sie mehr Fleisch essen sollte, wegen dem Eisengehalt aber sie mag es nicht, habe schon alles versucht sie is eine kleine selbsternannte Vegetarierin.
LG Susi

Beitrag von littleviper 19.04.10 - 19:57 Uhr

kuck mal hab ein paar sachen gefunden

http://www.gesunde-hausmittel.de/augenringe

Beitrag von martina100 19.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo,

Augenringe sind oft eine Folge von Eisenmangel (bei mir war es zumindest schon ab meiner Kindheit so). Ich denke man sollte es einfach mal beim Kinderarzt abklären. Ich denke das es hier auch schon für kleine Kinder etwas zum Einnehmen gäbe.

Grüsse.

Beitrag von mamajo 19.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo!

Lass doch beim Arzt mal ihren Eisenwert bestimmen. Wenn dieser zu niedrig sein sollte, dann kannst Du ihr ja was ergänzendes geben (Kräuterblut o.ä. vielleicht). Vielleicht gibt es für Kinder ja auch was spezielles.

Ansonsten ist hier eine tolle Liste mit Lebensmittel die viel Eisen enthalten: http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

Da wird auch was für Deine kleine Vegetarierin dabei sein ;-)

Ansonsten kann ich dazu sagen, dass ich einen super Eisenwert habe und trotzdem ganz fiese blaue Augenringe. Habe ich bereits mein Leben lang und muß sie immer wegschminken, da ich ansonsten ganz krank aussehe :-(

Alles Liebe, mamajo #blume

Beitrag von gobiam 19.04.10 - 21:55 Uhr

Kräuterblut ist bei uns recht teuer - von RAPS gibts jetzt einen Saft mit Eisen - aber dunkle Säfte sind im allg. sehr Eisenhaltig (blaue Traube, Johannisb. ...)

Beitrag von lolia1 20.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

Schläft deine Tochter denn genug?

Unsere Kids bekommen Augenringe wenn sie zu wenig schlafen.

LG Petra