14. SSW und auf dem Bauch liegen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christina7787 20.04.10 - 09:57 Uhr

Hallo, wie ist das bei euch? Ich trau mich garnicht mehr aufn Bauch zu liegen..

Beitrag von jule3 20.04.10 - 09:59 Uhr

Hey, ich lieg teilweise in der 22. Woche noch auf dem Bauch. Glaub mir, wenn es nicht geht ist es SEHR unangenehm! Das merkst du. Ich hatte 2 Wochen dabei, wo es gar nicht ging. Jetzt schlafe ich nicht mehr täglich auf dem Bauch aber manchmal schon noch.

Lg
Jule (Bauchschläfer)

Beitrag von snoopy86 20.04.10 - 10:00 Uhr

Da brauchst du keine Sorgen zu haben. Wenn es unangenehm ist oder so, dreht man sich eh. Ansonsten meldet sich das Baby schon. Bei mir ist das so.

glg Kristina mit Simon und Hannah 27+2

Beitrag von freno 20.04.10 - 10:00 Uhr

Bei mir im Schwangerschaftskurs lag noch eine Frau in der 32.ssw auf dem Bauch. Solange es dir nicht unangenehm ist schadet es auch dem Baby nicht.

Ich konnte es schon früher nicht mehr. Aber eigentlich bin ich Bauchschläfer. Das fällt mir schon schwer.

Also keine Bedenken.

Freno:-)

Beitrag von bianca1988 20.04.10 - 10:01 Uhr

teilweise liege ich immer noch auf den Bauch da der nicht sonderlich dick is geht das.(35.ssw)

Beitrag von flower082008 20.04.10 - 18:18 Uhr

Die Sorge ist unbegründet. Ich habe beinahe jede Nacht auf dem Bauch gelegen bis etwa zur 27 SSW. Jetzt, 31 SSw lieg ich teilweise mit einem angewinkelten Bein auf dem Bauch. Hab auch schon ein kleines Kissen zb. rechts unter mein Becken gelegt und so eingeschlafen. In der 14 SSW liegt dein Baby noch so gechützt und wenn es unangenehm wird, drehst dich automatisch in eine andere Position.
lg flower