11

Hallo,

ich war auch mal die 22jährige Freundin von nem achtzenhjährigen... #schein

Das war damals eine Fernbeziehung, da war es manchmal auch recht schwierig.
Mein Freund machte eine Ausbildung als Dachdecker, ich als Hotelfachfrau. Er hatte am WE frei, ich irgendwann in der Woche.
Seine Eltern mochten mich sehr und es war gar kein Problem, das ich an meinen zwei freien Tagen da quasi gewohnt habe. Ich durfte da auch meinen Kulturbeutel im Bad stehen lassen. ;-)
ABER: da alle anderen arbeiten waren, hab ich mich nützlich gemacht. Ich bin mit den zwei Hunden Gassi, hab den Abwasch gemacht, hab mal durchgesaugt und solche Kleinigkeiten.
Gelegentlich auch mal fürs Abendessen was vorgekocht.
Und wenn mal Pizza noder Döner oder so geholt wurde, war es dann ganz normal, das ich meinen NICHT bezahlen mußte.
Und als die Mutter von meinem Freund mit richtig fieser Migräne im Bett lag, wurde ich losgeschickt mit IHREM Auto (mit meinem war Schatzi nämlich auf Arbeit gefahren) und IHRER EC-Karte (hab die PIN bekommen, weil ich vorher Geld holen sollte) einkaufen gehen.

Das war wirklich ein super Verhältnis...


Allerdings hat mein Freund auch nicht so oft bei mir übernachtet, da ich ja wie gesagt, am WE meistens gearbeitet habe und wenn ich nen doofen Dienst hatte (also meistens) - Teildienst oder so - hätte es sich einfach nicht gelohnt, das er zu mir kommt.

Also ich find das Mädel da schon ein bissel dreist, andererseits will sie mit der Frühstückssache vielleicht auch nur Kontakt knüpfen und ein gutes Verhältnis aufbauen? Quasi Gespräche von Frau zu Frau?

(Ich hab am Tag nach der ersten Übernachtung dort mit die Tapete von in der Einliegerwohnung abgespachtelt... mit SO einem Schädel... waren am abend vorher zum Hexenbrennen gewesen... ich hab heute noch nen Kater, wenn ich daran denke... #schein - war auch ein super Einstand)

LG, Das Wollschaf

12

Hallo, ist ja alles schön und gut - aber das Verhältnis war doch nicht so nach 3 (!) Wochen, oder?
Wenn man länger zusammen ist, ist es klar, dass man Familienanschluss bekommt.
Aber ich finde, nach 3 Wochen ist das noch zu früh. Da kann ich meine Freundin echt gut verstehen!
Gruss
Connychi

14

1. wenn er es mit sich machen lässt meine Güte oder will seine Mama bestimmen welches Rasierwasser er nehmen soll?

2. Ist auch die Entscheidung von Ihm und weiss nicht warum Ihr euch aufregt?

3. wie 1 und 2

4. Wenn das bei mir wäre würde ich Ihr sagen sie soll Ihren Teil bitte aufräumen oder ins Zimmer werfen....

5. 6. Würd ich einfach nicht tun ist nicht mein Kind mal ist ok aber immer ne

7. Wieso haut sie nicht auf den Tisch und sagt was sie will? Meine Schwiegermutter hat von anfang an mich dann in den Haushalt miteingebunden ;-)

Übernachtung nur am We der Junge ist 18 bald 19 und keine 15 mehr....Ich denke deine Freundin sollte langsam anfangen sich abzunabeln den er hat es wohl schon getan

22

Es ist einfach nur noch unerträglich hier!!!!

Traurig traurig

25

Ach flonni,
ich finde du schlägst dich tapfer und hörst dich mehr als vernünftig an-------- und du musst dich nicht wegen deines Alters anmachen lassen.:-)
Wir gehören eben zur Minderheit .
Was glaubst du was ich mir auf Grund meines fortgeschrittenen Alters hier schon anhören durfte--------------
pfeift drauf #freu

26

Hallo,

mein Sohn hat seine erste große Liebe schon mit 16 kennengelernt und die beiden sind jetzt seit 2 Jahren ein Paar. Ich hab mich von Anfang an gut mit ihr verstanden. Sie ist eine etwas ausgeflippte Person die in die Modefachschule geht und aussieht wie eine Punk-Barbie. Ich war in meiner Jugend auch eine Wilde und deshalb hatte ich auch gar nichts dagegen, daß er sich eine ordentliche 'Göre' ausgesucht hat. Mit einer schüchternen Landpommeranze hätt ich wahrscheinlich eher Probleme gehabt...

Ich hab sie angenommen wie eine Tochter und sie in die Familie mit integriert. Für mich ist es daher klar, daß ich für sie bezahle wenn wir alle essen gehen oder eine Pizza bestellt wird. Ist ja auch irgendwie peinlich, wenn man die gesamte Rechnung übernimmt und sagt 'aber das zahl ich nicht'... sie ist übrigens auch eher eine von der schlampigen Sorte, lässt alles fallen und liegen wo sie gerade steht und witzigerweise räumt mein normalerweise extrrem schlampiger Sohn hinter ihr her... Wenn sie nach meinen Sohn das Haus verlassen würde, hätt ich auch kein Problem damit wenn sie bleibt und mit uns frühstückt wenn die Zeit es zulässt. Bei uns ist es aber umgekehrt. Mein Sohn hat einen Schulweg von 1 1/2 Stunden und muss früh raus. Da sie in der Nähe seiner Schule wohnt verläuft es daher so, daß er unter der Woche oft bei ihr schläft und sie dann am WE bei uns.

Wir hatten aber auch schon unsere Krisen miteinander, so ist es auch nicht. Vor ca einem Jahr haben mein Mann und ich sie aus der Wohnung geschmissen, nachdem sie in einem Streit mit meinem Sohn völlig ausser sich geraten war, herumgeschrien und Sachen gegen die Wand geschmissen hat. Danach ist sie auch länger nicht mehr bei uns aufgekreuzt bis ich zu meinen Sohn gesagt habe, daß das Blödsinn ist. Es hat ja keiner was gegen sie und sie muss uns jetzt nicht bis ans Lebensende aus dem Weg gehen...

Wie gesagt, ich mag sie. Aber ich glaube, auch wenn sie die 'gefürchtete' Landpommeranze wär, ich wär auch zu so einer nett. Wenn mein Sohn sie mag und sie ihn glücklich macht, was soll ich da dagegen haben? Eifersucht finde ich da sehr deplaziert. Denn daß die Kinder ein Eigenleben entwickeln und irgendwann jemand kommt der wichtiger ist als die Mama sollte normal sein und kein Grund für Eifersucht.

Ich glaube, der einzige Grund warum ich querulieren könnte was das betrifft, wär wenn er eine Partnerin hat die ihn auf ganzer Linie nur schadet. zB eine Drogenabhängige oder ein stinkfaules Mädel daß ihn runterzieht und ihn dazu bringt seine Schule abzubrechen. Da würd ich auf die Barrikaden steigen aber ansonsten steh ich so einer Jugendliebe eher positiv gegenüber. Wer erinnert sich nicht an diese wunderschönen und aufregenden Zeiten zurück? Und was ist da ätzender als eine 'böse Schwiegermutter'?

Ich hoffe, daß ich keine werde! Ich habs mir auf jeden Fall ganz fest vorgenommen!!!