Gehaltsangabe - Sekretärin in einer privaten Arztpraxis.

Hallo!

Ich grübel ein wenig nach, habe ein Vorstellungsgespräch als Sekretärin in einer PRIVATEN, gehobenen Arztpraxis in Vollzeit.

Was würdet Ihr sagen?

Eo.

1

Hallo,

das kommt ganz drauf an wo die Praxis ist. Ost oder West?? Großstadt, Kleinstadt, Dorf???

Bei uns hier in der Gegend bekommt man als Sekretärin um die 1800-2000 € brutto. In manchen Großstädten um die 3.000 €.

LGe Isa

2

Kommt drauf an, wo - ich würde etwa 2.200 Euro brutto sagen.

Andrea

3

Ich noch mal!
In der Anzeige steht "überdurchnittliche Bezahlung"!

Eo.

4

Die Spanne ist riesig..... schau mal hier:

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Arztsekretaer-Arztsekretaein.html

Also Durchschnitt ist eben relativ ;-)

5

Hallo,

du kannst dich hieran orientieren: http://www.baek.de/downloads/MedFachGehaltstarifvertrag2009.pdf

LG Marion