wie einem ein jährigen dasd sofa hinauf krabbeln abgewöhnen

frage steht ja schon oben.

danke für eure antworten

1

warum sollte man das tun?

3

lasst ihr eure zwerge immer hinauf krabbeln,

er macht das auch wen ich mal in der küche bin,was ist wen er dann runter fliegt??

ist es dann nicht besser den zwerg das gleich abzugewöhnen????

ist mein erstes kind.


danke für deine antwort

4

wollte ich auch fragen #schein

Variant 1: zu gefährlich #gruebel

Variant 1: ein einjähriges Kind hat auf der Sofa nichts zu suchen #gruebel

ich glaube, ich gehe lieber, sonst werde ich noch angemahnt #aerger#rofl

weitere Kommentare laden
2

warum willst du es abgewöhnen???#kratz

6

hab es der vorherigen schon geschrieben,

dachte das es besser wäre.

ich möchte nicht das er sich weh tut,

bin ja auch in der küche und so.

da klettert er auch immer hoch,möchte nicht das er da dann runter fliegt

7

Hallo,

ich verstehe, was du meinst#schein, vielleicht gewöhnst du ihm an, wie er wieder runter kommt. dann kann er sich den ganzen tag mit hoch und runter krabbeln beschäftigen#verliebt

LG Pam

8

das weiss er schon wie er vorsichtig runter kommt wieder,
hoffe dann auch nur das er es immer anwendet.:-D

12

Dann ist doch super! #pro keine Angst, er macht das schon :-)

weiteren Kommentar laden
15

Abgewöhnen ist fast unmöglich,es sei denn,du machst nen Zaun drumrum*g*

Zeig ihm,dass er rückwärts wieder runterkrabbeln soll,ist auch schon ne gute Vorübung für Treppen.

17

danke für alle die mir geantwortet haben.

werde ihn jetzt selbst schauen lassen wie er zurecht kommen wird.

und wen er herunter fällt dann hat er vielleicht dazu gelernt.

ich sage auch immer zu ihm wen es aua macht möcht die mama nix wissen.

18

Das arme Kind. Du solltest Dich mal mit der Entwicklung eines Babies befassen, dann würdest Du einiges verstehen - z.B. dass er das, was Du da sagt, nicht verstehen KANN. Zeig ihm, wie man runterklettert und fertig.

Andrea

19

Aber ehrlich!!!

Du tröstest dein Kind nicht, wenn es sich weh getan hat, wenn du ihn vorher gewarnt hast?????

#contra

weitere Kommentare laden
22

Entweder du stehst den lieben langen Tag hinter deinem Kind und passt auf oder nimmst in Kauf, dass es auf mal auf die Nase fliegt.

Ich persönlich habe mich bei beiden Kindern für die Variante 2 entschieden und festgestellt, dass weit weniger passiert, wenn man die Kinder nicht nervös macht.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

23

bei uns gibt es Regeln. Eine lautet, dass unser Wohnzimmer kein Spielzimmer ist. Das Sofa ist nicht zum Toben und Klettern da. Funktioniert sogar bei den Kleinen. Die Kinder haben genug andere Spielmöglichkeiten, die sicherer sind. Im Garten und im Kinderzimmer gibt es viele Gelegenheiten, wo sie Klettern und Toben können.
Im Wohnzimmer hatten wir außerdem noch einen Laufstall für den Fall, dass ich das Kind mal unbeobachtet lassen musste.
Das muss aber jeder für sich entscheiden. Unser Wohnzimmer ist nun mal nicht kindersicher. Genausowenig wie die Küche, dort würde ich kleine Kinder auch nicht alleine lassen.