10

Hallo

Nico sieht genau aus wie ich als Kleinkind :-)
Aber die schönen Grübchen hat er zum Glück von Daddy geerbt #verliebt

Von der Art her ist er ähnlich wie ich, aber das kommt wohl daher, das wir oft zusammen sind. Das "Räuberhafte" hat er von der Seite meines Mannes, mein Neffe ist genauso ein kleiner Lausbub!

Also alles in allem eine perfekte Mischung und seeehr gut gelungen ;-)

LG
Melanie mit Nico (zweieinhalb)

11



Kind nr. 1 ist eine gute Mischung würde ich sagen sowohl optisch wie auch characterlich wo bei sie da mehr nach dem Papa kommt . Sie ist ein super soziales Kind ( für meinen Geschmack manchmal sogar schon ein wenig zu sozial ) das sich zwar gut durchsetzen kann aber sich auch vieles sehr zu Herzen nimmt -ist was das angeht sehr sensibel . Hat eine Engelsgeduld und Ausdauer ( Puzzeln , basteln, Dinge aufbauen - geht darin förmlich auf, ist darin ganz der Papa ) und vorallem sehr viel Ehrgeiz aber auch Temperament ( das ganz eindeutig von der Mama )

Kind nr. 2 ist voll und ganz ein Klon von mir characterlich wie auch optisch ( sagt auch wirklich jeder ) bis auf die Tatsache das sie ( noch ) hellere Haare wie ich hat ( das blonde kommt vom Papa , der war als Kind auch blond und ist nun Straßenköterblond :-p) konnte ich / wir noch nichts feststellen was sie sonst nicht von mir hat #schwitz. Den unendlichen Dickkopf und das Temperament hat sie eindeutig von mir #schein. Ein Kind das ganz genau weiß was es will aber noch genauer was es nicht will ... Hm ja sie ist mit Abstand das schwierigste meiner Kinder

Kind nr. 3 ist ebenfalls ein guter Mix ( auch aus den großen Geschwistern ) optisch vielleicht ein bischen mehr Papa und characterlich villeicht ein bischen mehr Mama . Hat ebenfalls sehr viel Ausdauer und Ehrgeiz ist aber auch z. T. sehr aufbrausend und Jähzornig und hats faustdick hinter den Ohren , ganz nach dem Motto ich bin klein , niedlich aber ganz bestimmt nicht hilflos #schein

Kind nr. 4 ist das ruhigste und pflegeleichteste Kind was ich je hatte optisch ebenfalls ein Mix mit ein wenig mehr Tendenz zu Mama . Characterlich eindeutig mehr von Papa / sehr viel von Papa da hat sich mein Temperament ausnahmsweise mal zurückgehalten :-D ist manchmal auch ganz gut so . Ist ein sehr vorsichtiges und bedachtes Kind . Und wirklich immer glücklich und mit sich und der Welt zufrieden . Ich sage immer Kind Nr. 2 und Kind Nr. 4 gleichen sich aus .

Ihr Stärken und Schwächen haben sie natürlich alle , es hat alles immer gewisse Vor und Nachteile . Aber witzig ist es schon mein Mann und ich sind eigentlich grundverschieden und ein bischen spiegelt sich das auch in den Kindern wieder die z. T. unterschiedlicher gar nicht sein könnten .

12

Erik sieht aus wie eine etwas schlankere Ausgabe meines Bruders mit den Augen meiner Mutter (dunkelblau) und Ronja ist eine kleine Ausgabe von mir (inkl. meiner grün-braunen Augen.

Beide haben meinen Charakter geerbt, bzw. sind noch schlimmer als ich.

Erik hat etwas von meinem Mann geerbt: Die Ohren und das breite Kreuz. Ronja hat garnichts von meinem Mann.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

13

Puh, das waren bis jetzt viele Antworten. Danke dafür.

Ein wenig reflektiert, sehe ich auch einige Ähnlichkeiten zu meinem kleinen Bruder. Ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Kinder sind.

Gerade was Geschwister untereinander angeht. Ich habe auch zwei Brüder und wir sind alle unterschiedlich. Vom Aussehen her bin ich eher eine Aussenseiterin, wobei man genau sieht, dass wir Geschwister sind. Genau das ist das, was mir bei meiner Tocher als "Vergleich" fehlt. Ich hab zwar noch einen Stiefsohn, aber da bin ich eben nicht die leibliche Mutter.

Alles in allem kann ich sagen, meine Maus ist Mama - abgesehen vom Essverhalten. Ähnlich ist sie meinem Bruder (ohne Erklären und reden ist nichts drin - schon gar nicht mit schimpfen). Charakter ist Mama (draufgängerisch und trotzdem sehr sensibel).

Ansonsten ist sie einfach meine Tochter und ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben! #verliebt

#herzlich babysun (und ich freue mich über noch mehr Beiträge)

14

Aloha Babysun,

mein Goldfasan ist eine ziemlich gelungene Mischung aus seinem Vater und mir geworden, finde ich..

Ab und an, wenn ich ihn ansehe, sieht er genauso aus wie ich.. ab und an genau! wie sein Vater.. ab und an wie eine Mischung ;-)

Schau ich genauer hin, erkenne ich, dass er eindeutig meine (und damit meines Vaters) Augen hat, allerdings so blau wie die seines Vaters. Und darin sitzt der Schalk..wie bei mir.

Den Mund hat er eindeutig von seinem Vater, einen wunderschönen, perfekten Puppenschmollmund #verliebt

Die Haarfarbe ist lustigerweise genau die meiner Mutter.

Die Füße sind ORIGINAL sein Vater! .. Und auch seine dezente Cholerik (das mag allerdings altersbezogen sein #freu).

Muß ich noch erwähnen, dass er einfach das herrlichste Baby der Welt ist....? (Baby! Mit fast zwei! #schein)

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem schlafenden Goldfasan Aeneas

15

Hallo,

ich habe zwei Töchter, sie sind 3,5 und 2,5 Jahre alt.

Die Große hat meine Haar- und Augenfarbe und ist wie mein Mann sehr dünn und eine schlechte Esserin. Ansonsten ist sie aber keinem von uns beiden ähnlich, weder im Aussehen noch im Charakter. Sie ist unheimlich lebhaft, agil und nervös, während mein Mann und ich sehr ruhige Typen sind. Ich finde das total spannend.

Die Kleine hingegen sieht fast genauso aus wie ich als Kind, sie ist auch genau wie ich motorisch ein bisschen langsam und mir charakterlich ziemlich ähnlich.

Interessanterweise sind beide Mädchen blond und blauäugig, obwohl die gesamte Familie meines Mannes und ein Teil meiner Familie aus schwarzhaarigen und braunäugigen Menschen besteht. Ich finde das ein bisschen schade, denn ich hätte gerne ein Kind gehabt, das die schwarzen Locken von meinem Mann erbt und nicht mein dünnes blondes Glatthaar - aber was soll's, sie sind trotzdem die schönsten Mädchen der ganzen Welt. :-D

Liebe Grüße
Meggie

16

Huhu

Dann mach ich mal mit....hoffe du hast zeit, ich hab nämlich 4 Kids #schein ;-)

Mein grosser ist 8 Jahre alt, die Augen hat er vom Vater, ansonsten ähnelt er mir.

Marvin ist 5 Jahre, und eine Kopie von seinem Vater... er hat wirklich alles von ihm. Aussehen, bewegungen, das Lachen, die art der Hände, seine Haare, einfach alles.

Meine "grosse" Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt, und sieht mehr mir ähnlich, hat aber auch was vom Papa.
Meine kleine is 15 Monate alt, hat meine Augen und ansonten absolut Papa, sowie Papas Dickkopf :-p

Ist schon witzig wie unterschiedlich das ist :-)

LG Tanja

17

morgen,

mein mann und ich haben beide schwarz/braune haare. er braune augen, ich grünliche.

unsere tochter (3j.) hat blonde haare und blaue augen... #kratz und ich bin definitiv NICHT fremdgegangen!^^

charakter? hmm, also ob ich jetzt schon sagen kann nach wem sie kommt, find ich bisschen verfrüht. keine ahnung. es gibt immer situationen wo man den anderen vorschiebt.



lg
yamie



______________________________

dies ist KEINE signatur!

18

Hallo,

mein Erstgeborener ist ganz der Papa, auch vom Charakter her, da ist Stress oft vorprogrammiert.

Mein zweiter Sohn kommt nach mir. Sah/ sieht genauso aus, und hat auch die Charaktereigenschaften von mir... glücklicherweise...

Mein dritter Sohn ist eine gute Mischung.

Meine Tochter? Frag mich nicht, das werden wohl erst die Jahre zeigen!

LG

19

Hallo.

Colin war erst ganz der Papa. Nur den UNterkiefer hatte er von mir. Nun schaut er immer mehr wie mein Vater aus. Aber ist nicht schlimm. ;-) Die meisten Menschen sagen, dass ich aussehe wie mein Vater. Also sieht Colin aus wie ich. ;-) Bei der Haarfarbe müssen wir noch schauen. Bisher hat er blonde Haare. Sowohl sein Papa als auch ich waren als Kinder genauso hellblond. Papa hat jetzt dunkelbraune Haare, ich dunkelblonde.

Vom Charakter her ist Colin wie ich: lebenslustig, fröhlich, auch mal dickköpfig und so. Nur, was das Essen angeht: Keine Ahnung, woher er diesen Appetit hat. Aber noch sieht man es ihm nciht an. Und er ist wie ich ein kleiner Frühstarter: gelaufen ist er schon mit 10,5 Monaten und solche Scherze. War genauso. :-)

Mein großer Stiefsohn (5) sieht aus wie seine Mama. Auch charakterlich sind sie sich sehr ähnlich. Bei meinem kleinen Stiefsohn (1) ist eine Ähnlichkeit für mich noch nicht sichtbar, weder zur Mama, noch zum Papa. So klenie Züge sind mal da, aber keine, wo man sagt "Eindeutig Mama/Papa". Kommt noch.

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin