Bausparkonto aufgelöst/zugehöriger Freistellungsauftrag

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage.

Ich habe ein Bausparkonto bei der Badnia letztes Jahr aufgelöst. Muss ich den zugehörigen Freistellungsauftrag kündigen oder ist der automatisch auf 0,-

Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten!

LG Sabine

1

Hallo Sabine,

den Freistellungsauftrag mußt Du extra auflösen. Die Banken und Bausparkassen lassen die Freistellungsaufträge meist stehen, weil es ja möglich wäre, daß Du beim selben Institut wieder einen neuen Vertrag abschließt.

Fröhliche Grüße von Swety

2


Also ich bin auch der Meinung, dass der Freistellungsauftrag separat gekündigt/geändert auf "0" werden muss!

Und den Betrag kannst Du dann ja wieder auf den Freistellungsauftrag bei Deiner Bank "übertragen" lassen!

3

Hallo,

ich habe meinen nur in dem Betrag ausfüllen lassen wie ich ihn benötigt habe .
Meinen Freistell.-Auftrag musste ich Nachreichen weil ich keinen hatte .

Lg