Chamomilla D12 wieviel? Bei Schlafproblemen?7Mon. Baby

Hallo,
habe den Tipp bekommen mal Chamomilla D12 zu probieren bei Schlafstörungen! Lucas wird momentan fast jede halbe std. wach und weint bitterlich kommt garnicht richtig in schlaf (vermute Zähne!)

wieviel gebt ihr davon? Habe gehört am spät. Nachmittag 5st und im Bett 5st.

ist das o.k??

LG nadine

1

Hi,

also für ein Baby würde ich eher zur Potenz D6 zurückgreifen, da man hier öfters eine Gabe geben kann.

5 Stück bei einer Potenz von 12 ist viel zu viel. Allerhöchstens 3 Stck. und dass nur 2x pro Tag. 1 Globuli wäre aber viel besser für ein Baby.

Das Globuli entweder unter der Zunge legen oder in die Wangentasche, da dann der Wirkstoff schneller an sein Ziel transportiert wird. Je langsamer sich das Glob. auflöst umso besser.

Glob. vor dem Zubettgehen geben und entweder eine halbe Stunde vor bzw. nach dem Essen geben, da sonst die Wirkung nicht einsetzt.

HG ann

2

ob 3 oder 5 ist total egal,man setzt ja nur einen reiz im körper und d6 oder d12 ist so stark verdünnt dass nix passieren wird,ausser man gibt es zu oft...beobachte dein kind,wenn es anspricht gib es nicht mehr,wenn nicht nach einer halben stunde ruhig nochmal.lg
ps:chamomilla passt nicht f.jedes kind bei schlafstörungen...ist der stuhl eher grün,stinkt nach faulen eiern und das kind will viel getragen werden dann könnt es passen.lg

3

wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich hier am besten nicht äußern !!

Chamomilla ist in erster Linie gegen Zahnungsschmerzen gedacht und nicht gegen Schlafstörungen...

4

wenn ich keine ahnung hätte würd ich mich nicht äussern....lg,hab ein homöop.ausbildungswochenende hinter mir

5

Chamomilla wirkt bei sehr wütenden aufgebrachten Kindern, hilft gegen Zahnschmerzen und Blähungen.
Ob es bei Schlafproblemen hilft?
Jedenfalls bei akuten Situationen 5 Stück.

LG schnabel

6

Ich gebe Osanit gegen Zahnprobleme, manchmal 2 Gaben hintereinander wenn das Einschlafen wegen Zahnweh gestört ist solltest du wohl eher etwas gegen Zahnweh statt gegen Einschlafprobleme machen, meinst nicht?

7

Hmm, am besten garnichts geben....wozu einem Baby was einflößen, wenn es gesund ist? #kratz Werde das nie verstehen können, warum man bei jedem Pips den armen Kleinen ein Globuli geben soll....auch homöopathische Medikamente sind Medikamente und sollten nur mit Vorsicht und vorallem auch NUR nach Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden!

8

Hallo,

für diejenigen die wie ich nach Jahren auf dieses Forum stoßen...
Mein Sohn (13 Monate) bekommt abends Chamomila D6 und es wirkt sehr gut bei ihm. Er wurde sonst jede Stunde wach und schreit, ich nehme an es liegt momentan an den Backenzähne.

Für diejenigen die Kuhmilch trinken (nicht die Kinder sondern die stillende Mutter) einfach mal weg lassen... Hat bei mir wunder gewirkt als er erst ein paar Wochen alt war.

Liebe Grüße