Stubenwagen - ungesund für Baby`s Rücken?

Oder kommt das auf die Matratze an? Hätte gerne für anfangs für nachts einen (gebrauchten) Stubenwagen im Schlafzimmer, für tagsüber oder wenn es älter ist, dann das normale Bettchen im Kizi u. im Wohnzimmer noch nen höhenverstellbaren Laufstall.
Meint ihr das ist ok?
Hab bei amazon eine Matratze gesehen... für nur 11 € - aber ob die was taugt bei dem Preis?? #kratz

1

hi,
ich hab auch nen stubenwagen für unser junibaby, einfach für tagsüber. nachts schläft sie dann bei uns im schlafzi in ihrem eigenen bettchen.

hab ich bei meiner großen auch so gemacht...

die matratzte für 11 euro? keine ahnung, was sowas kostet. - ich hab diesmal den stubenw. von meiner schwägerin und da is eine von zöllner drin, die is noch top (war nur ein baby drin) guck doch mal im vergleich bei babywalz oder babybutt - die haben doch auch matratzen für stubenw. --- was die kosten im vergleich.
sparen würd ich da nun nich, auch wenns nich für lange is.

lg hoffnung

2

Hallo

Unsere Tochter hat die ersten 6 Monate im Stubenwagen neben meinem Bett und in unserem Bett geschlafen.
Weder Hebamme noch Kinderarzt hatten Bedenken.

Für unseren Sohn haben wir wieder den gleichen Stubenwagen mit einer neuen Matratze aufgebaut. Die habe ich bei Baby Butt bestellt. Sie hat ca. 30€ gekostet und ist von einem bekannten Hersteller.

Ich finde es richtig, was du vorhast. Wir machen es auch so.

Ivonne

3

Haben auch einen Stubenwagen und eine "gute" Matratze von Alvi dazu geholt. Die hat so 30 € gekostet, dass war es mit wert...

LG
Jeannylie

4

#kratz Warum sollte die Matraze aus dem Stubenwagen schlecht fürs den Rücken sein???

Ich hab eine Matratze von Zöllner gekauft die kostete damals auch 11 € und meine Tochter hat keine Probleme!

Also ich hab noch nie gehört, das es da probleme geben soll???

5

warum denn erst nen stubenwagen? ich finde das rausgeschmissenens geld. der laufstall muss eh daher, da kannste ihn auch von anfang an nutzen. mit ner decke drin liegen die kleinen da prima! und nur am preis kannst du eine matraze he nicht messen... es gibt teuren schrott und billige die völlig ausreichen...

aber wie gesagt: bei uns gibts das gitterbett (mit nmatraze 60€ bei ikeA) und den laufstall.

6

...sie sprach von einem gebrauchten stubenwagen!!!

viele geben den einfach weiter, wenn sie ihn nich mehr brauchen..... neu kaufen würd ich auch keinen.

und im laufgitter die erste zeit???! na das halt ich für sehr bedenklich die erste zeit...da is ja nur so ein hartes brett drinne....

lg

7

"und im laufgitter die erste zeit???! na das halt ich für sehr bedenklich die erste zeit...da is ja nur so ein hartes brett drinne...."

und eben besagte kuscheldecke... das ist genauso bedenklich wie ne decke auf dem boden oder auf dem wickeltisch...