zweiter Name zu Marlene???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von courtney13 22.04.10 - 20:37 Uhr

Hallo Mädels,

haben noch immer keinen zweiten Namen zu Marlene.

Da der Pate wohl mein Bruder wird, kommt dessen namen (sollte es ein Mädchen werden) wohl eher nicht in Frage!!!

Deshalb hätte ich gerne mal ein paar schöne Vorschläge für 2. Namen zu Marlene.

Habt ihr eine Idee???

Schon mal Danke.

LG Courtney

Beitrag von katjafloh 22.04.10 - 20:48 Uhr

Wie heißt denn dein Bruder? Vielleicht könnte man einen Namen daraus ableiten.

Ansonsten:

Marlene Christin
Marlene Sophie
Marlene Carlotta
Marlene Josephin

LG Katja

Beitrag von courtney13 22.04.10 - 20:49 Uhr

Fabian - mein Mann meinte schon Fabien, aber das gefällt mir nicht so...

Beitrag von katjafloh 22.04.10 - 21:27 Uhr

Fabia
Fabiana
Fabiane
Fabiella
Fabiene/Fabienne
Fabijana
Fabijola/Fabiola
Fabrella
Fabricia/Fabrizia

Ist was dabei?

Lg katja


Beitrag von kasad 22.04.10 - 20:48 Uhr

Emily

Beitrag von courtney13 22.04.10 - 21:27 Uhr

hmmm gefällt mir gut - mal sehen was mein Mann sagt... :-D

Beitrag von c_h_a_r_l_y 22.04.10 - 21:32 Uhr

:-)

wie wär´s mit Dietrich?

;-)

ich hoffe du verstehst Spaß.. ich hab wohl mit Nebenwirkungen eines starken Schmerzmittels zu kämpfen, fühl mich als hätt ich nen Clown verschluckt

ernsthaft, der Name Marlene ist total schön!!

Marlene Sophie klingt schön, auch wenn Sophie nicht gerade selten ist..
Marlene Marie gefällt mir auch, gilt aber das gleiche wie für Sophie

Lieben Gruß
charly

Beitrag von courtney13 22.04.10 - 21:39 Uhr

;-) klar versteh ich spaß...

Beitrag von shakira0619 23.04.10 - 10:17 Uhr

Greta Marlene :-)

Beitrag von sami.flower 23.04.10 - 10:19 Uhr

Ein GZSZ Fan;-)

Aber auch ich finde diese Kombi sehr schön.

Lg Kathi

Beitrag von shakira0619 23.04.10 - 10:29 Uhr

;-)#pro

Liebe Grüße

Beitrag von murphymaus1983 23.04.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

erstmal Marlene#pro (haben selber eine #verliebt)

Ich hatte damals nach einem zweiten Namen Ausschau gehalten, haben uns allerdings aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

Zur Wahl stand:

Marlene Luise

Aber Marlene ist sooo ein schöner Name, der klingt alleine so toll.

Sollten wir wider Erwarten noch ein drittes bekommen, würde es wohl eine Lotta, Greta, Mathilda oder Anna werden.

lg

Beitrag von courtney13 23.04.10 - 20:04 Uhr

Anna und Lotta sind auch sehr schöne Namen!!!
Mathilda heißt meine Oma (glaub ich) - hab da leider nicht so den kontakt und Greta find ich auch nicht schlecht!!!

Danke für den Tipp mit Luise - hört sich schön rund an...

Beitrag von kissmet81 23.04.10 - 12:38 Uhr

erstmal #pro für Euere Namenswahl.

Unsere älteste Tochter heißt auch Marlene, bei ihr war es mit dem Zweit- bzw. Taufnamen einfach, da sie eine Patin hat.
Sie heißt daher:

Marlene Claudia

LG,
Karin

Beitrag von henja 23.04.10 - 17:43 Uhr

Marlene Sophie!
Ist bir zu der Überschrift sofort eingefallen. Beides schöne klassische Namen.

Wenn es ein Name zum Taufpaten passend sein soll finde ich Marlene Fabienne schön!

Liebe Grüße,
Henja