11

Ich habe das gleiche gesagt bekommen nutze aber dennoch Feuchttücher. Selbst im KKH haben sie bei der Kleinen auch Feuchttücher benutzt.

Ich habe die von Penaten. Bislang hat unsere Kleine das gut vertragen.

Gibts bei unserem DM zur Zeit im Angebot im vierer Pack.

Bei DM gibt es aber auch Mullwaschlappen.

Dürfte es aber auch bei jeder gut sortierten anderen Drogerie geben.

VG lachris

13

FEUCHTTÜCHER!!!!

Also wenn ein großes AA in der Windel war, dann hab ich immer mit einem Trockentuch vorgewischt und dann mit einem Feuchti nachgearbeitet!!!

Boa, ich hab das mit dem Waschlappen auch 1-2 mal gemacht und ich fand das stinkt halt dann immer im Bad. Oder du wäschst gleich immer alles, aber das geht halt auch nicht!!!

Einmalwaschlappen sind ja viel teuerer wie Feuchttücher - sorry aber das geht doch irgendwie alles ins Geld...

14

feuchttücher.

15

Hallo
ich hab es so gemacht:
zuhause vor dem Wickeln 1-2 Waschlappen mit warmen Wasser bereitgelegt und damit saubergemacht- unterwegs Feuchttücher...
Mit nem halben Jahr sind wir nur auf Freuchttücher umgestiegen!
so werde ich es diesmal auch machen!
glg

16

Hallo!

WIr benutzen von anfang an Sensitiv Feuchttücher von dm und Lisa hatte noch nie Pickelchen. Sie ist immer sehr gepflegt im Windelbereich, das sagt auch unsere KiÄ. Also ich finde Feuchttücher eine gute Sache.

Naja, Hebis.. Die wollen immer alles so öko wie möglich haben. ;-)

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

17

Ich hab von Anfang an die Feuchten Waschlappen von babylove genommen und nehme sie immer noch.
Mein Sohn hatte genau 1x eine Windeldermatitis und das ist 6 Monate her. Er ist 3 Jahre alt!

Meiner Meinung nach ist das einzig eine Frage von trial & error. Bekommt dein Kind mit Feuchttüchern Pickel, wechselst du zu Wasser und Tuch. Nach der Weile probierst mal ne andere Marke Feuchttücher aus, wenn die Picke wieder erscheinen, kehrst du zurück zu Wasser und Tuch.

20

Ich benutze nur unterwegs Feuchttücher (DM Babylove).

Zuhause gehe ich über die Küche ins Kinderzimmer und nehm eine Schüssel lauwarmes Wasser mit. Zum Abputzen habe ich dann Wattepads von DM, einmal die ganz normalen kleinen runden und einmal die bissl größeren, ovalen. Einmalwaschlappen sind auf Dauer zu teuer und mit "normalen" Waschlappen ist es mir zu eklig. Mit den Wattepads klappts super, seit mittlerweile 16 Monaten.

Magdalena war noch nie wund. Als ich sie einmal den ganzen Tag mit Feuchttüchern sauber gemacht habe, weil ich unterwegs war, hat sie aber sofort nen quietschroten Po bekommen. Deshalb würde ich auf keinen Fall dauerhaft mit Feuchttücher wickeln.

VG
Claudia #sonne

21

Hallo,

ich habe bei beiden am Anfang Waschlappen, bzw. die trockenen Pflegetücher, die ich dann mit Wasser naß gemacht habe gewickelt, da meine als sie klein waren ganz schnell einen wunden Po von den Feuchtüchern bekommen haben.
Bei meinem großen habe ich später Feuchtücher benutzt.

Lg dasch

22

Also ich benutze zu Hause eigentlich nur Waschlappen (Krama von Ikea, 10 Stück 1,99) und Wasser. Ich hab immer warmes Wasser in ner Thermoskanne auf dem Wickeltisch stehen. Wenn ich das mal vergesse, dann geht auch mal kaltes Wasser oder ich hole es halt mit Kind auf dem Arm aus dem Bad.
Ist mir lieber als all das Chemiezeugs in den Tüchern und auf lange Sicht auch viel billiger.
Feuchttücher gibt es bei uns nur für unterwegs weil man bekommt ja doch öfter mal welche geschenkt oder so Proben zur Geburt. Dafür sind die ganz praktisch. Meist putz ich damit aber meine Schuhe weil wir sie echt selten brauchen unterwegs *lach*

23

Hallo!
Wir haben Waschlappen und eine Schüssel Wasser am Wickeltisch stehen. Am Morgen ist es warm, aber im Laufe des Tages kühlt es ab. Beim großen Geschäft nehmen wir Einmalwaschlappen, die dann direkt in die Windel mit rein kommen und mit ihr weggeschmissen werden.

UNterwegs haben wir Feuchttücher oder auch Einmalwaschlappen, wenn wir wissen, dass es in der Nähe Wasser gibt (bei Freunden, etc).

Bei der Tagesmutter hab ich Feuchttücher, da es für sie viel praktischer ist mit mehreren Kindern. Die kaufe ich aber selber und gebe sie ihr mit und habe dann die sensitiv von der Rossmann Eigenmarke Babydream. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und bis jetzt hat es ziemlich gut geklappt. Und es ist echt weniger Müll! Ich find das ist auch ein Aspekt. Wenn wir schon nicht immer mit Stoffwindeln wickeln.

LG!
Henja