Schnitzel und Frikadellen-Was passt dazu?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frauhollemalzwei 23.04.10 - 10:48 Uhr

Hallo Ihr lieben,

nächste Woche hat unser Sohnemann Geburtstag#verliebt

Ich wollte Schnitzel und kleine Frikadellen machen.
Was könnte ich denn als Beilage dazu machen?
Wir sind 12 erwachsene und 4 Kinder.
Irgendwie gibt es bei uns immer Kartoffelsalat dazu#kratz
Habt ihr irgend welche Ideen?

Danke schon mal im Vorraus!

LG Frau Hollemalzwei

Beitrag von schlefi 23.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo!

Pommes und Salat, Nudelsalat, Nudeln, Ofenkartoffeln, Kroketten.

LG Janine

Beitrag von sassi31 23.04.10 - 11:20 Uhr

Spontan fällt mir noch Kräuterbutter-Baguette ein bzw. Baguette grundsätzlich.

LG
Sassi

Beitrag von mirabelle75 23.04.10 - 11:49 Uhr

Hallo,

da passt ziemlich viel:
- Nudelsalat
- Reissalat
- Gemüsereis/Djuvec-Paprikareis
- Nudeln oder Spätzle mit Sauce
- Baguette und verschiedene Salate (Blattsalat, Tomatensalat, Gurkensalat)

Liebe Grüße

Beitrag von nightwitch 23.04.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

bei uns kommt immer gut der "Sechs" (oder auch "Sex")-Salat gut an.

Ist zwar ähnlich wie ein Kartoffelsalat, schmeckt aber viel besser und ist dank dem Aussehen auch ein echter Hingucker bei den Kindern:
Man nehme
6 Ei(er)
6 Äpfel
6 Pellkartoffeln
6 Zwiebel(n) (ich nehm immer weniger, sonst wirds zu zwiebelig)
6 Gurke(n), saure, kann auch Deligurke sein
2 Gläser Lachs - Ersatz (gefärbte Seelachs-Schnitzel)
1 Glas Miracel Whip

Die Eier und die Pellkartoffeln kochen und dann mit dem Rest in Stückchen schneiden.

Den Lachs-Ersatz und das Miracel Whip unterrühren, abschmecken und fertig.

Am besten schmeckt der Salat, wenn er eine Nacht zieht (am nächsten Tag dann nochmal abschmecken).#koch#mampf

Gruß
Sandra