hochzeits einladungen verteilen mit fahrrad...kleidung???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von goldmannchen 23.04.10 - 12:57 Uhr

hallo...mein freund ist trautzeuge.
er muß mit dem anderen trautzeugen einladungen verteilen mit fahrrad,zylinder aufm kopf usw.
wasmuß er noch alles haben??? evnt. weißes hemd?? oder anzug??
danke für die antworten:-D

Beitrag von biene81 23.04.10 - 18:48 Uhr

Dein Freund ist TRAUzeuge, nicht TRAUTzeuge ;-)

Beitrag von goldmannchen 23.04.10 - 22:29 Uhr

ups#schwitz

Beitrag von koerstn 24.04.10 - 00:35 Uhr

Hallo!

Meinst du so richtig als Hochzeitsbitter?
Hm, also ich schreibe dir mal wie ich es selber schon gemacht habe und wie ich es schon erlebt habe.
Als ich selber los durfte/musste (je nach dem wie man das sehen mag... ;-)) hatte ich ne blaue Jeans und ne weiße Bluse an. Dazu ein buntes Tuch um den Hals und natürlich der Zylinder. Die Fahrräder hatten wir mit Krepppapier geschmückt. Und natürlich einen Spazierstock dabei. Bei uns in der Region (OWL) ist es üblich, dass an den Stock Stofftaschentücher mit ein bißchen Geld dran gebunden werden, weiß nicht, ob dieser Brauch überall üblich ist?#kratz

Ich hab aber auch schon Leute vor der Tür gehabt, die komplett im Anzug da standen mit Zylinder (was mich irgendwie immer an einen Bestatter erinnert...), aber auch einfach Jeans und weißes T-Shirt. Die beiden Personen (oder mehr) sollten sich zumindest absprechen, dass sie das gleiche tragen.

Sonst google doch mal nach Hochzeitsbittern, da wirst du bestimmt fündig.

LG und viel Spaß für einen Freund! :-p
Koerstn