hochzeits einladungen verteilen mit fahrrad...kleidung???

hallo...mein freund ist trautzeuge.
er muß mit dem anderen trautzeugen einladungen verteilen mit fahrrad,zylinder aufm kopf usw.
wasmuß er noch alles haben??? evnt. weißes hemd?? oder anzug??
danke für die antworten:-D

1

Dein Freund ist TRAUzeuge, nicht TRAUTzeuge ;-)

2

ups#schwitz

3

Hallo!

Meinst du so richtig als Hochzeitsbitter?
Hm, also ich schreibe dir mal wie ich es selber schon gemacht habe und wie ich es schon erlebt habe.
Als ich selber los durfte/musste (je nach dem wie man das sehen mag... ;-)) hatte ich ne blaue Jeans und ne weiße Bluse an. Dazu ein buntes Tuch um den Hals und natürlich der Zylinder. Die Fahrräder hatten wir mit Krepppapier geschmückt. Und natürlich einen Spazierstock dabei. Bei uns in der Region (OWL) ist es üblich, dass an den Stock Stofftaschentücher mit ein bißchen Geld dran gebunden werden, weiß nicht, ob dieser Brauch überall üblich ist?#kratz

Ich hab aber auch schon Leute vor der Tür gehabt, die komplett im Anzug da standen mit Zylinder (was mich irgendwie immer an einen Bestatter erinnert...), aber auch einfach Jeans und weißes T-Shirt. Die beiden Personen (oder mehr) sollten sich zumindest absprechen, dass sie das gleiche tragen.

Sonst google doch mal nach Hochzeitsbittern, da wirst du bestimmt fündig.

LG und viel Spaß für einen Freund! :-p
Koerstn