Penicillin in der 11. SSW

Hallo, habe seit langen Schluckbeschwerden und habe schon ne Menge "natürlicher" Mittelchen versucht...aber nichts half so richtig. Daher ging ich heute zum Arzt. Er verschrieb mir Penicillin V AL 1,5M. Kennt sich jemand damit aus? Kann man dies unbedenklich einnehmen? Ich bin unsicher, denn der Arzt war auch nicht ganz so überzeugt. Wenn ihr versteht wie ich das meine.
In der Apotheke meinte man...es gibt keinen verdacht auf eine Schädigung des Ungeborenen.
Ihr müßt wissen ich bin übervorsichtig, denn ich hatte im November 2009 eine missed abortion und habe nun große Angst.
Bitte helft mir.

1

hi,

ja, -- das ist das einzige antibiotikum, das am erprobtesten ist und sehr viele schwangere kriegen, -- und zwar wegen blasenenzündungen, verschleppten grippen wie ich grade, oder anderen entzündungen und vielem eben usw....

keine bange, -- aber stell dich drauf ein, dass du, wie viele schwangere auch, vielleicht mit einem scheidenpilz belohnt wirst, -- das ist auch normal und auch dieses mittel dagegen ist unbedenklich und in der SS erprobt.

lg
tanja

2

Da Entzündungen aller Art in der SS sehr bedenklich sind, wurde einige Energie drauf verwendet, Mittel zu erproben, die in der SS genommen werden können. Diese werden dann häufig verschrieben und es liegen ausreichend Erkenntnisse vor.

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum du "sowas krasses wie Antibiotikum" nehmen darfst, nen scheinbar harmlosen Hustensaft aber evtl. nicht? Das liegt v.a. daran, dass "vermeidbare" Medikamente nicht getestet werden, weil das Testen ja letztendlich doch an SS geschehen muss und man ohne zwingenden Grund das Risiko nicht eingeht. Unvermeidbare Medikamente (also z.B. Antibiotika, aber auch Blutdrucksenker, ...) sind dagegen getestet.

Außerdem ist in der 11. SSW der Großteil der Organbildung bereits abgeschlossen.

3

hallo,

ich bin ende 8 ssw und seit 5 wochen krank mit halsweh und schnupfen,