Wann KU 50? - Fahrradhelmfrage

Hallo,

ich möchte für meinen Sohn einen Fahrradhelm kaufen. Der, mit dem wir liebäugeln, passt bis zu einem Kopfumfang von 50 cm. Ich habe aber auch andere gefunden, die bis KU 52 cm passen. Nun frage ich mich, ob sich das lohnt, ich meine, wann hat er vermutlich diese 50 cm erreicht? Seinen momentanen KU kenne ich nicht sicher, schätze so 46/47 cm, er ist 11 Monate alt. Danke für Tipps und Erfahrungen!

Gruß, Caro

1

Hallo,
mein Sohn hatte mit 11 Monaten einen Kopfumfang von 49cm.Jetzt ist er 14 Monate und hat einen Kopfumfang von 50cm.Meine Tochter wird im Juli 3 Jahre und hat einen Kopfumfang von 50cm.
Das ist total verschieden.
Lg
sally87

2

Meine Tochter ist 13 Monate und wir haben ihr heute einen Helm 46cm-52cm gekauft. Ihr KU ist 46,1cm (Donnerstag beim Arzt gemessen). Ich würde auf keinen Fall einen zu großen Helm kaufen. Kein Mensch kann dir sagen, ob der KU in 1 Monat oder in 1 Jahr 50cm sein wird.

LG,Sandra

3

2,5 Jahre, sprich jetzt hat Junior ca. 50cm KU


LG

4

mit 11 Monaten wird er wohl eher "mitfahren". Wenn ihr einen Sitz habt, bei dem er sich mit dem Kopf anlehnt, sollte der Helm hinten nicht zu weit abstehen. Je größer der Helm ist, desto weiter steht er hinten über, wenn ihr den Kopfumfang anpasst. Probiert es mal aus.

5

Hallo,

Paul ist 14 1/2 Monate alt und hat einen Ku von 49/50 cm. Den hat er nun aber schon ein paar Monate.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

6

hi,

wir hatten bei der U6 44cm
und mit 2 bei der U7 erst 48cm

wir haben einen Helm genommen, der von 47-52 geht
aber ich denke der mit 50cm wird bei euch auch noch so
1-2 Jahre Passen...

guck mal ganz hinten im U-Heft
da ist eine Tabelle wie groß der Kopf in welchem Alter ist:

lg
Sunny