Ergo Carrier, ab wann Beine raus??

Jonathan ist jetzt 10 Wochen alt und gute 63cm groß.
Den Kopf kann er natürlich noch nicht selber halten, also benutz ich den Neugeboreneneinsatz, den wo er drin "sitzt".
Er ist mittlerweile so groß, dass seine Füsse zwischen meinem Bauch und dem Hüftgürtel liegen. Ihn scheint das nicht zu stören, ich finds unbequem.
Er kann die Beinchen schon an den Seiten raus hängen lassen und findet das wohl okay, aber darf er das auch schon?

1

Warum sollte er das nicht dürfen?

2

Vllt wegen der Hüfte #kratz
ich weiß das ja nicht

3

gerade deswegen soll man sie doch in der spreitzhaltung oder wie man das nennt tragen oder??


Tragemama wo biste denn :P^^

weitere Kommentare laden
9

hi,

nun ja, auch wenn du scheinbar eine antwort auf deine frage bekommen hast, möchte ich hier noch mal ganz kurz anmerken, dass oftmals mit "spreiz-anhock-haltung" um sich geworfen wird und natürlich auch gerne von herstellern verwendet wird, ohne das den nutzern der diversen produkte wirklich klar ist, was gemeint ist und vor allem in welchen dimensionen.

ein baby kann max. angehockt sein, z.b. ziehen neugeborene ihre beine zum teil so stark an, dass die füße auf pohöhe sind.
gleichzeitig sollte ein baby nur mäßig (!) gespreizt sein, ein neugeborenes spreizt die beine zum beispiel kaum bei max. anhockung.

der ergo und vergleichbare tragen überspreizt in der regel die babys bzw. dreht ab kniegelenk die beinchen nach außen.
sollte auf dem ergo baby ein baby und keine puppe drin sein, so sitzt das baby definitiv überspreizt bzw. ab kniegelenk verdreht.

ein gesundes baby wird davon in der regel nicht kaputt gehen. d.h. bei einer gesunden hüftsono können auch negative impulse verkraftet werden.

aber bitte: nur weil auf einem produkt steht, gewährt die korrekte ahs bedeutet dies nicht automatisch, dass dem so ist.

ich hatte heute erst einen ergo sport inkl. neuem neugeboreneneinsatz in der hand, dazu gab es dann noch ein neun wochen altes baby ... und nee, das ist wirklich nicht unbedingt der renner, unabhängig davon ob jemand sagt "ahs" oder nicht ...

die babys melden sich übrigens oft nicht, zumindest nicht nachdem sie die neugeborenenphase hinter sich haben. ein neugeborenes schreit oft auf, wenn es überspreizt wird, sobald die babys älter sind fügen sie sich oft ihrem schicksal.

ich würde schauen, ob du den steg etwas abbinden kannst, damit die füße (unterschenkel) leichter seitlich kommen können und ob du aufgrund des ng-einsatzes dennoch genug material im oberen rücken / halswirbelsäulenbereich behälst.

lg