Das Innenleben der Glasmurmeln

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 5kids. 25.04.10 - 19:47 Uhr

Hallo!

Meine Tochter stellt mir häufig die dollsten Fragen,bei denen ich dann auch schon mal grübeln oder gar googlen muß #schwitz.
Diemal kamen die Fragen: Mama,was ist denn das Bunte in der Murmel und wie kommt das als Muster da rein? #kratz


Ich gestehe überfordert zu sein,hab auch nichts im Netz gefunden,was annähernd eine Antwort auf die "Sendung mit der Maus -Frage" sein könnte.
Meine Vermutung ist,daß es sich ebenfalls um Glas,eben gelb oder blau handelt und das ganze maschinell hergestellt wird. Aber stimmt das auch? #gruebel

Was meint oder besser wisst ihr?

#dankefür eure Antworten!
LG
Andrea

Beitrag von nicola_noah 25.04.10 - 19:54 Uhr

Tadaaaaaa:

http://www.metacafe.com/watch/421069/how_its_made_marbles/

Beitrag von 5kids. 25.04.10 - 20:15 Uhr

Wow - Danke!
Das ist ja echt mal beindruckend,wieviel Arbeit dahinter steckt. Und dann werden die zu einem Spottpreis verkauft :-) Wahnsinn!

Beitrag von teufelchendani 25.04.10 - 20:49 Uhr

danke!

wäre nie auf die idee gekommen sowas zu hinterfragen, aber war sehr interessant zu sehen.

man lernt nie aus.

Beitrag von schneckerl_1 26.04.10 - 14:44 Uhr

Du wirst es nicht glauben, die selbe Frage habe ich vor kurzem meinem Mann gestellt, als mir eine Murmel der Kinder in die Hände gefallen ist.

Beitrag von daddy69 26.04.10 - 15:13 Uhr

Das ist drin:
http://www.youtube.com/watch?v=AJOVUF-HaDw

#cool

Beitrag von 5kids. 26.04.10 - 19:38 Uhr

#pro#freu