Wie findet ihr den Namen Maja?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mary1080 26.04.10 - 18:04 Uhr

Wir haben uns entschieden.:-D
Es wird eine kleine Maja.
Wie findet ihr den Namen?
Meine grosse heisst Nina.Ich finde das passt super zusammen.

Beitrag von bienja 26.04.10 - 18:06 Uhr

nicht schlecht ... würde es aber Maya schreiben!

lg

Beitrag von katjafloh 26.04.10 - 18:13 Uhr

Ich finde den Namen auch schön. Kenne auch 1-2 Mädels die so heißen. Wenn ihr mit der Assoziation der Biene Maja leben könnt, dann nur zu, nehmt den Namen, passt prima zu Nina.

LG Katja

Beitrag von nini-81 26.04.10 - 18:22 Uhr

#zitter

nicht so mein Fall, dann muss ich immer an die Biene denken ;-)

Beitrag von sako2000 26.04.10 - 18:22 Uhr

Finde ich toll, nur leider heisst momentan jedes 2. Kind so...

Beitrag von gussymaus 26.04.10 - 18:25 Uhr

das ist regional sehr unterschiedlich... bei uns gibts den namen (noch) gar nicht...

Beitrag von gussymaus 26.04.10 - 18:24 Uhr

erinnert mich an bekannte völker wie die ikas, da gibts doch auch eins was maya hieß, oder!?

und die assoziation mit der biene finde ich un auch nicht so tragisch, zumal die ja nicht mehr sooo bekannt ist. bis das kind im kindergarten ist ist unsere kleine biene maja sicherlich völlig von pokemon und spongebob verdrängt worden und es kennt sie eh kein kind mehr...

mit dem geschwisterchen passt das klasse finde ich. egal ob ihr maja nun mit j oder y schreibt. aber j finde ich passt etwas besser optisch..

Beitrag von tragemama 26.04.10 - 18:52 Uhr

Schön, so heißt die Freundin meiner Schwester :-)

Beitrag von haseundmaus 26.04.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Sehr schön! War mit ganz oben auf meiner Liste, allerdings mit y. Letztendlich war er mir aber meinem Namen zu ähnlich.

Aber wie gesagt, sehr schöner Name!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von nita77 26.04.10 - 19:18 Uhr

Sehr schöner Name, mein Patenkind heisst auch so.
Ich finde die Schreibweise mit 'j' auch viel schöner...hat ja nichts mit dem Volk der Mayas zu tun!
Bei meinem Patenkind wurde übrigens nie die Verbindung zur Biene Maja erwähnt...und sie wird dieses Jahr 6 Jahre alt (also Kindergartenzeit fast schon vorbei)

Alles Gute und liebe Grüße
Nita

Beitrag von zaubertroll1972 26.04.10 - 19:36 Uhr

Hallo,
da ich bei dem Namen immner an die Zeichentrickfigur deken muß gefällt er mir nicht.

LG Z.

Beitrag von mimia24 26.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

wenn wir ne Tochter bekommen, wird sie auch Maja heißen, mir gefällt der Name super gut, unser Sohn heißt Denis und ich finde Maja passt da super.

Dachte eher der Name wäre selten, aber ich lese hier immer mehr den Namen, das ärgert mich etwas, aber das ist mir egal, wenn es ein Mädchen wird, steht das fest;-)

Lg Michele:-D

Beitrag von connychita 26.04.10 - 20:24 Uhr

so heisst doch jetzt jedes 2. kind!
auf der geburtsstation wo ich lag lagen mit mir zusammen 3 andere majas!!!

ich finde den namen zu ausgelutscht.

Beitrag von russianblue83 26.04.10 - 20:40 Uhr

Naja für ein kleines Kind sooo süß! Aber für ein Erwachsenen???? Weiß nicht...

#kratz

LG

Beitrag von thalia72 26.04.10 - 21:42 Uhr

Hi,
an sich ist er ganz hübsch. Bei uns allerdings soooooo häufig.
Wenn dich das nicht stören würde, spricht doch nichts dagegen.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei15.SSW

Beitrag von schubidu-50 26.04.10 - 21:45 Uhr

ansich ein Schöner Name
musste aber auch gleich an die Biene denken, da ich mit der besagten Biene jeden Tag konfrontiert werden, da mein Kleiner im Biene Maja Kindergarten geht und da noch in die Biene Maja Gruppe.

Aber ein süßer Mädchenname!!!!

Beitrag von kra-li 27.04.10 - 08:52 Uhr

finde ich toll und schön ...
auch so, maja, bloß nicht maya....

Beitrag von stef68 27.04.10 - 10:19 Uhr

Der Name ist ja zurzeit ganz hipp, aber mein Fall wäre er nicht so, weil ich halt auch immer an die Biene Maja dabei denken muss... Trotzdem kann man den Namen schon hören und ganz schlecht finde ich ihn auch nicht. ;-)

LG
Stef