Wie findet ihr den Namen Maja?

Wir haben uns entschieden.:-D
Es wird eine kleine Maja.
Wie findet ihr den Namen?
Meine grosse heisst Nina.Ich finde das passt super zusammen.

1

nicht schlecht ... würde es aber Maya schreiben!

lg

2

Ich finde den Namen auch schön. Kenne auch 1-2 Mädels die so heißen. Wenn ihr mit der Assoziation der Biene Maja leben könnt, dann nur zu, nehmt den Namen, passt prima zu Nina.

LG Katja

3

#zitter

nicht so mein Fall, dann muss ich immer an die Biene denken ;-)

4

Finde ich toll, nur leider heisst momentan jedes 2. Kind so...

6

das ist regional sehr unterschiedlich... bei uns gibts den namen (noch) gar nicht...

5

erinnert mich an bekannte völker wie die ikas, da gibts doch auch eins was maya hieß, oder!?

und die assoziation mit der biene finde ich un auch nicht so tragisch, zumal die ja nicht mehr sooo bekannt ist. bis das kind im kindergarten ist ist unsere kleine biene maja sicherlich völlig von pokemon und spongebob verdrängt worden und es kennt sie eh kein kind mehr...

mit dem geschwisterchen passt das klasse finde ich. egal ob ihr maja nun mit j oder y schreibt. aber j finde ich passt etwas besser optisch..

7

Schön, so heißt die Freundin meiner Schwester :-)

8

Hallo!

Sehr schön! War mit ganz oben auf meiner Liste, allerdings mit y. Letztendlich war er mir aber meinem Namen zu ähnlich.

Aber wie gesagt, sehr schöner Name!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

9

Sehr schöner Name, mein Patenkind heisst auch so.
Ich finde die Schreibweise mit 'j' auch viel schöner...hat ja nichts mit dem Volk der Mayas zu tun!
Bei meinem Patenkind wurde übrigens nie die Verbindung zur Biene Maja erwähnt...und sie wird dieses Jahr 6 Jahre alt (also Kindergartenzeit fast schon vorbei)

Alles Gute und liebe Grüße
Nita

10

Hallo,
da ich bei dem Namen immner an die Zeichentrickfigur deken muß gefällt er mir nicht.

LG Z.