19

Vergleich hin oder her, wenn manche Eltern ihre Kinder bloß so gut behandeln würden wie ihre Hunde wäre ich schon dankbar. Vergleichen können die so viel sie wollen, mein Kind wird mir immer mehr wert sein als irgend ein Tier und ich würde das Leben eines Menschen in den meisten Fällen über das eines Tieres stellen. Und wenn ich lese was hier viele so mit ihren Hunden machen, würden sich viele Kinder glücklich schätzen ein Hund und zu sein, das finde ich viel trauriger.

21

Also ist Deine Lösung, Hunde jetzt schlecht zu behandeln? Oder was willst Du damit sagen?
LG
asira

23

Sag mal denkst Du nach bevor Du etwas schreibst?

weitere Kommentare laden
20

Danke schön !!!!!! Du hast voll kommend recht !!!!!!

28

iCH WÜRDE MICH DA GARNICHT AUFREGEN:

Man weiss nicht was mit den Menschen ist die Tier wie ihre Kinder behandeln.
Vielleicht haben sie keine Kinder,Psychische Probleme.
Wurden Missbraucht.

Es gibt viele Ursachen das man nicht mehr Klar denken kann und Tiere auf die gleiche Stufe mit dem Menschen stellt.

Darüber solltest du dich nicht aufregen, diese Menschen sollten dir Leid tun!
Mir tun sie sehr Leid!

Solange du weißt das Tier auf der Untersten Stufe stehen, ist doch alles OK.

LG#liebdrueck

30

#rofl

76

#bla

weiteren Kommentar laden
31

Zu viel langweile?

Ich finde auch, dass ein kleiner Welpe mit einem Baby zu vergleichen ist. Es ist ja schließlich ein Baby.

Es ist auf Hilfe angewiesen. Oder kann ein menschliches Baby gleich alles von allein? Ne, ich denke nicht. Da müssen auch die Windeln gewechselt werden.

Das nenn ich wirklich mal silopo...

32

Ich frage mich warum du dann antwortest. Also mir wäre die Zeit ja zu schade sinnlose Sachen zu lesen, geschweige denn darauf zu antworten.

Langeweile?

33

Dann frage ich mich, warum du so einen Schwachsinn erst postet.

weitere Kommentare laden
38

Ich persönlich finde es zum Kotzen, dass es Menschen gibt, die meinen, sie können mal so mir nichts dir nichts über ein Leben entscheiden!!!!

Keiner weiß, was mit dem Mädchen im Garten passiert ist, welche Umstände da eine Rolle gespielt haben!! Aber JEDER hat eine Meinung! Tier einschläfern - Tier nicht einschläfern! Wer seid ihr eigentlich alle?? GOTT??? Lasst einfach mal gut sein und lasst das die Profis entscheiden! Furchtbar, wie man einfach so ein Leben auslöschen könnte, ohne die Umstände zu kennen! Da graut es mir und ich schäme mich für die Menschheit!!! :-(

39

Ähem, bist Du sicher auf den richtigen Beitrag geantwortet zu haben?

Wo gehts denn hier um ein Mädchen im Garten?

40

Ups, bin jetz wirklich falsch gelandet! Wollte in den "Kind von Hund togebissen" Thread! Sorry!

weiteren Kommentar laden
49

Ich muss doch noch mal was schreiben weil einige hier einfach nicht verstehen was eigentlich der Grundgedanke ist!

Ich glaube hier gibt es nicht einen einzigen Tierhalter dem sein Tier wichtiger ist als sein eigenes Kind!

Ich glaube aber das es hier durchaus Tierhalter gibt die sich der Verantwortung bewusst sind die sie für das Tier übernommen haben und diese auch sehr ernst nehmen!

Kinder kann man nicht einfach abgeben wenn sie unbequem werden, Tiere aber schon. Warum sind sich Menschen ihrer Verantwortung dem Kind gegenüber bewusst, nicht aber der Verantwortung ihrer Tiere gegenüber?

Ich bin es echt leid mir immer unterstellen zu lassen ich sei unnormal, eine schlechte Mutter, ein schlechter Mensch nur weil mir meine Tiere sehr am Herzen liegen. Das bedeutet doch nicht das ich sie über das Leben meines Sohnes stelle!
Warum sind so viele hier nicht in der Lage zu verstehen das man so ganz gut leben kann? Dass das eine das andere nicht ausschliesst?
Ich bin doch nicht automatisch schlecht zu meinem Kind nur weil ich zu meinem Tier gut bin. Was ist denn das für eine beschränkte Sichtweise?

Ich mach hier täglich einen Spagat um allen gerecht zu werden und ich mache es gerne!
Ich wollte immer Kinder und ich wollte auch immer mit Tieren zusammen leben. Ich persönlich kann mir nichts schöneres vorstellen als meinen Sohn mit einem Hund aufwachsen zu lassen, mit jemanden der ihn nicht enttäuscht wie es seine Kumpels früher oder später machen werden (denn so ist das Leben)!

Und zu guter Letzt sollte sich die Spezies Mensch mal von dem Gedanken frei machen was besseres zu sein. Unsere Erde wäre ohne uns deutlich besser dran!
Und so ganz nebenbei, wir sind auch NUR SäugeTIERE!

pizza

52

Dank Dir, besser hätte man es nicht formulieren können!

LG

56

--Ich glaube hier gibt es nicht einen einzigen Tierhalter dem sein Tier wichtiger ist als sein eigenes Kind! ---

Wo habe ich das denn behauptet?

Es geht um den VERGLEICH. Nicht um gleich- oder überstellen.

Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

weitere Kommentare laden
51

Alter Schwede :-D

Wieder mal ein Beitrag der Sorte "Heute will ich auch was sagen"

Worüber regst du dich auf??

Du hast nix geschrieben, was dir genau nicht passt und kommst mit: "da kriege ich nen dicken Hals"...

Bei WAS bekommst du nen dicken Hals??

Manche Leute behandeln ihre Tiere nun mal wie ihre Kinder.
Eben weil sie keine Kinder haben können oder weil die Kinder schon aus dem Haus sind usw usf

Meine Eltern haben auch einen Hund und seit ich ausgezogen bin, ist er halt nunmal ihr "Baby"

Warum auch nicht?? Tun sie damit irgendwem Unrecht??

Niemand wird hier dem Tier gleichgestellt oder gar untergeordnet.

Überleg bitte vorher was du schreibst bevor du so nen Stuss rauslässt.

Have fun

54

Wo schreib ich denn was von einem dicken Hals?#gruebel

Man kann immer anderer Meinung sein, aber die Meinung anderer als Stuss zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine.

Wo schreibe ich daß ein tier dem Mensch gleichgestellt oder übergeordnet wird.

Ich habe lediglich etwas von VERGLEICHEN geschrieben. Das ist etwas völlig anderes.

58

Warte, da kann ich Dein Gedächtnis auffrischen! #huepf

Zitat: ...Tierliebe hin oder her, ich kriege einen dicken Hals....#schein

weitere Kommentare laden
69

Und? Was geht es Dich an?
Nichts! Absolut gar nichts!

72

Was willst Du?#kratz
So ein Tier ist ja schließlich auch nur ein Mensch!
#katze#baby#hund#schrei#hasi
Jeder so wie er mag

73

Ja nun reg Dich mal wieder ab.

Der Thread den Du meinst, den muß man schon richtig lesen. Ein Welpe ist nunmal ein "Hundebaby" und ebenso wie bei uns Menschen (ist Dir das jetzt genehm, das ich Menschen allgemein mit Tieren vergleiche oder geht Dir das auch wider die Natur?) ist Blasen-und Darmkontrolle in erster Linie Entwicklungssache. Und wo ein Hund nun sein Geschäft verrichten soll oder nicht, das muß ihm vom Menschen beigebracht werden. Ebenso wie wir Menschen lernen müssen eine Toilette aufzusuchen.

Diese Vergleiche sagen nichts über die Wertigkeit von Menschenleben oder von Kindern aus, sondern verdeutlichen (hoffentlich) dem geneigten Leser die Zusammehänge.

Ich gehe davon aus, das bei allen Menschen die psychisch sowie emotional stabil sind, im Zweifelsfalle ihre Kinder vorgehen. Das bedeutet aber keinesfalls, das man sich z.B. keine Gedanken darüber machen darf ob iman in eine Wohnung ziehe, in die iman seinen Hund nicht mitnehmen darf oder aber sagt "bei einem Welpen ist das so ähnlich wie bei einem Menschenbaby".

Bei Menschen die psychisch gestört sind, kann man keine "normalen" Maßstäbe anlegen. Da helfen auch Postings wie Deines und all die anderen "Daumen-hoch-jawoll-Du-hast-ja-sowas-von-Recht-Beiträge" nichts. Diese Menschen brauchen therapeutische Hilfe, die sie sicherlich überall, aber nicht im Internet bekommen.