darf man im KH zur Entbindung das Handy mitnehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honigbienchen78 27.04.10 - 13:48 Uhr

Frage steht oben.
danke-

Beitrag von danny42006 27.04.10 - 13:53 Uhr

Ja darf man.
Aufs Zimmer darfst du sogar den Läppi mitnehmen.

LG Yvonne

Beitrag von murmel-87-koeln- 27.04.10 - 13:54 Uhr

hallo ich hab am 23 aprol im bonn entbunden spontan und ich durfte vom kreisall aus anrufen und sms verschicken.unsere erste bilder wurden nur mit handy gemacht,

gruss annika mit #baby Paul Alexander 4 tage an der hand

Beitrag von scarletwitch 27.04.10 - 14:01 Uhr

Hallo!
Sag mal... in welchem KH in Bonn hast du denn entbunden? Ich hab mich jetzt fürs Marienhospital entschieden und falls du da auch warst würde mich mal interessieren ob du zufrieden warst :-)

LG
Anna

Beitrag von snoopy86 27.04.10 - 13:55 Uhr

Ich hatte mein Handy dabei. Rief auch noch meine Mama an usw. ;)

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 28+2

Beitrag von axaline 27.04.10 - 14:00 Uhr

Das kommt auf das Krankenhaus an !
Am besten fragst Du direkt mal in Deiner Wunsch-Klinik nach, in den meisten Fällen wird das Handy allerdings toleriert !

Gruß Janine

Beitrag von muffin357 27.04.10 - 14:00 Uhr

ja -- denn im KS oder in deinem zimmer sind keine gefährdeten elektrogeräte (so wie auf den anderen stationen, wo leute mit herzschrittmacher neben dir liegen)

lg
tanja

Beitrag von anyca 27.04.10 - 14:14 Uhr

Bei uns durfte man von der Station aus per Handy telefonieren, aber nicht vom Kreissaal aus.

Beitrag von lilly7686 27.04.10 - 14:37 Uhr

Hallo!

Also bei uns im KH ist es zwar erlaubt, aber mein LG hatte bei meinem letzten Aufenthalt (wg. frühzeitiger Wehen) sehr viel "Spaß" beim Empfang-Suchen... Er musste aus der Station raus und zu den Aufzügen, dort konnte er halbwegs telefonieren...
Aber erlaubt ist es bei uns schon, das Handy mit in den Kreißsaal zu nehmen...