Wasserflaschen vorm Haus - wozu?

Huhu!

Ich seh in unserer Gegend immer wieder daß Leute Plastikflaschen mit Wasser gefüllt außerhalb ihres Grundstücks an ihren Zaun lehnen.

Ich frage mich wofür. Jemand Ahnung?

#danke

lg
P.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Die Flaschen sind nicht mit Wasser gefüllt sondern mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit, die bei Kontakt mit Hundeurin explodiert.

2

Wissen das auch die Hunde? #freu

3

Bei uns in der Nachbarschaft hat es noch keiner überlebt ...

weitere Kommentare laden
4

Das sind die geheimen Zeichen der Ehefrauen für ihre Affären:

- Flasche voll = der Mann ist zuhause

- Flasche halbvoll = der Mann ist da, geht aber gleich

- Flasche leer = die Luft ist rein

- Flasche voll mit dunkler Flüssigkeit = heute nicht, ich hab meine Tage

Gruß
salat

6

Grünzeuchs... - #schock - wie durchtrieben #rofl!

warte - ich schreibs mir gleich ab...#fest - Du Luder.

7

hehehe

#schein

weitere Kommentare laden
8

Das ist kein Wasser. Das Klo ist kaputt.

9

Hallo
Damit bewässern einige Ihre Pflanzen,machen SIe hier auch so

14

Also darauf wär ich auch gekommen, wenn die Flaschen verkehrt rum in der Erde stecken würden.

Sie stehen aber verschlossen und gefüllt vorm Haus, so schräg an den Zaun gelehnt.

23

dazu brauchen die nicht falsch rum stehen.

Sieh mal nach ob da vielleicht dünne Wollfäden drin sind, dann bewässern die doch ihre Pflanzen, denn so ein Faden reicht schon aus.

weitere Kommentare laden
10

Das soll gegen Marder helfen. Irgendwie scheint die das wohl abzuschrecken.

So ein altes Hausmittelchen *g*

lg bianca

19

Hab Deine Antwort zuerst nicht ernstgenommen weil ich mich frage wie das funktionieren soll, aber wenn man googelt bekommt man das tatsächlich öfters zu lesen, schützt angeblich vor Marder und Hundedreck.

Komisch, naja, #danke

26

ach was- unser nachbar stellt so dinger auch neben sein auto- ist ja echt ein witz...
darauf wär ich nun niiiieee gekommen

lisasimpson

11

Hey,

ich kann mir vorstellen, dass die Leute Leitungswasser "abstehen" lassen, um dann die Pflanzen damit zu gießen.

Grüße

15

Und warum stellen sie dann die Flaschen nicht in den Garten sondern außerhalb des Grundstücks an den Zaun?

18

Hhmm,

vielleicht weil die Sonne von "vor dem Zaun" nach "hinter dem Zaun" scheint und Wasser für die Blumen in der Sonne besser "absteht"?

Das ist im Übrigen kein Witz von mir.

Oder hat es vielleicht doch was mit pieselnden Hunden zu tun?

Gute Frage, offene Antwort wohl.

Hmh,
Grüße

16

Damit der Zaun nicht umfällt!

28

#rofl
#pro

17

Ach, ich seh schon, außer halblustiges kann ich mir hier nix erwarten.

Dieses Phänomen scheint sich auf Österreich zu begrenzen, muahaha...

20

Ich hab das auch schon öfter gesehen.
Und habe leider auch keine Ahnung wozu das gut sein soll....

25

Frag bitte das nächste Mal nach, und dann erzähl es uns allen, damit dieses Rätsel gelöst werden kann, ja?
Danke!:-)

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

Flaschensammler anlocken#rofl

Ich glaube ich stelle auch eine PRT Flasche raus ...ob man die mit starkem Sekundenkleber fixieren sollte#schein

Nein, soweit ich weiß ist das mit den Hunden korrekt.;-)

Angeblich glitzert das Wasser und Hunde mögen dort dann nicht ihr Geschäft (Pipi) verrichten.
Ob das aber hilft..#kratz

LG
Tina

29

das sind PET Flaschen....