Was zieht man den Kleinen im Schwimmbad an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sammy7 27.04.10 - 19:37 Uhr

Hallo,
meine Zwillingsmädels sind jetzt 28 Monate alt. Ich möchte im Sommer gerne mit ihnen ins Schwimmbad. Aber was zieh ich ihnen da an? Badehose? Badeanzug? Schwimmwindel darunter oder nur Schwimmwindel? Momentan sind sie noch nicht trocken. Ich hoffe aber, dass wir das bis zum Sommer geschafft haben. Meine Mutter meinte, dass man in diesem Alter noch gar nichts anzuziehen braucht. Aber ich möchte sie ja ungern nackt da rum laufen lassen.

Gruß Claudia

Beitrag von knuddel24688. 27.04.10 - 19:42 Uhr

Hallo!

Meiner ist schon trocken und wird dieses Jahr nur noch Badehose anziehen.

Als er noch nicht trocken war, hatte er Schwimmwindel und Badehose an.

Ich wurde meiner Tochter Schwimmwindel und Badeanzug anziehen.

Nackt würde ich nicht machen. #gruebel

Beitrag von beatrix71 27.04.10 - 19:46 Uhr

hi claudia,

also sarah ist jetzt knapp 21 monate und noch nicht trocken. sie trägt im bad nur schwimmwindel - das reicht meiner meinung nach. badehose drüber oder badeanzug drüber ist nur quälerei beim an- und ausziehen, das piekt dann und ist unangenehm auf der haut. zieh dir doch selber mal einen feuchte badeanzug aus oder an. nackig auf keinen fall - gibt genug die kleine kinder gern so sehen - das muß net sein. und die kleinen müssen sogar was anhaben, zumindest ist es in den bädern wo wir hingehen überall angeschrieben.

lg beatrix

Beitrag von robinio2007 27.04.10 - 19:49 Uhr

Hi,

ich habe meiner Kleinen immer eine Schwimmwindel und ein UV-Schutz Shirt (es gibt meistens passend dazu auch eine Hose) zum baden angezogen. Vielleicht wäre das eine alternative für dich?

LG Silke

Beitrag von dragonmother 27.04.10 - 19:50 Uhr

Na dann Badehose oder Badeanzug...was dir besser gefällt.

Mein Sohn hat seid er 3 Monate ist immer nur Badehose an oder am Strand gar nix.

Lg

Beitrag von celi98 27.04.10 - 19:51 Uhr

hallo,

sarah trägt im schwimmbad eine badewindel und im freibad einen uv- anzug. nakidei wäre mir wegen der sonnenstrahlung zu gefährlich. so gut kann man ja gar nicht cremen.

lg sonja

Beitrag von chaos-queen80 27.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo,
also letztes Jahr hat meine Maus (war im Sommer ca. 1 3/4 Jahre alt zum "Schwimmen" einen badeanzug oder eine Badehose angehabt. Im Sand-Matsch-Kasten eine Schwimmwindel, falls ein Stinker kommt.
Dieses Jahr wird es so sein, dass wir es genauso handhaben, wenn sie bis im Sommer noch nicht trocken ist. Wobei ich nicht glaube, dass ich im Sommer sooft ins Freibad gehe, wenn das baby Ende Mai/Anfang Juni kommt.
LG
Tina (35+2)

Beitrag von sunflower2008 27.04.10 - 20:00 Uhr

hi,

meine Kleine (im März 2 geworden, auch nicht trocken)
zieht einen normalen badeanzug an
wenn sie noch nicht "groß" gemacht hat ziehe ich ihr eine Schwimmwinden darunter.
Pipi geht ja auch mit Schwimmwindel ins Wasser...

lg
Sunny

Beitrag von pinklady666 27.04.10 - 20:27 Uhr

Hallo Claudia

Ich habe meiner Maus immer schon ne Schwimmwindel und nen Badeanzug angezogen.
Die Schwimmwindel fällt dieses Jahr weg, da sie trocken ist.
Ganz nackig würde ich sie nicht rumlaufen lassen. Muss ja nicht jeder alles sehen.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von sammy7 27.04.10 - 20:46 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!!!!!

Beitrag von samantha2008 27.04.10 - 21:19 Uhr

Beim schwimmen kriegt meine Tochter sowas an

http://cgi.ebay.de/Freds-Neopren-Overall-Gr-92-Neuware-Badeanzug-Baby-/350323528425?cmd=ViewItem&pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item5190e8d2e9

und beim rumlaufen ein t-shirt mit UV Schutz, Mütze und ganz wichtig Sandalen wegen denn ganzen Bienen und scherben liegen auch oft im Rasen die man gar nicht sieht!

Beitrag von samantha2008 27.04.10 - 21:22 Uhr

Ach ja denn overall auch nur mit Uv Schutz und im Wasser auch Mütze!

Beitrag von schullek 27.04.10 - 21:28 Uhr

hallo,

im wasser ist im schwimmbad badehose pflicht. ich würde ne schwimmwindel anziehen oder aber eine eng anliegende badehose, die eben ein größeres geschäft aufhalten würde.

draussen lasse ich meinen sohn immer nackig rumlaufen, ausser er will klettern.

ich finde badeanzüge oder gar bikinis bei kleinen mädchen ganz schlimm. aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

lg