Maxi Cosi KiWa-Adapter auch für Cybex Aton....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biba25 28.04.10 - 11:00 Uhr

Huhu,

wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch einen Cybex Aton zu kaufen und dazu nen fahrbaren Untersatz (d. h. Buggy oder KiWa) muss es nicht unbedingt ein Buggy von Cybex sein. Habe die Tage festgestellt, daß das Adaptersystem wohl baugleich mit dem Maxi Cosi ist, d. h. man kann sie auch mit Adaptern vom MC verwenden und für den gibt es ja mittlerweile fast von jedem KiWa-Hersteller Adapter.

Beitrag von vonnimama 28.04.10 - 11:16 Uhr

Ja, da habe ich mich auch schlau gemacht. Brauchte einen Adapter für unseren Teutonia Cosmo und liebäugelte mit dem Cybex Aton. Habe Teutonia und Cybex kontaktiert. Teutonia hat definitiv abgeraten, den Cybex auf den MC-Adapter zu befestigen. Der passt wohl, aber Garantien gibt dir da keiner. Und was, wenn dann doch was passiert??? #schock

Cybex hat mir gesagt, dass die Adapter vom MC passen, aber ohne Gewähr.

;-)

Wir haben uns deshalb für den Römer Babysafe Plus SHR entschieden. Wollten halt 100 %ige Sicherheit. Der gefällt uns sehr gut!

Obwohl ich den Aton auch traumschön finde!

Beitrag von biba25 28.04.10 - 11:37 Uhr

Also der sitzt wirklich bombenfest. Als ich ihn auf den Adapter drauf geklickt hatte fand ich erst nicht die Knöpfe für die Entriegelung und dachte schon ich müßte den Sitz mit Gewalt da wieder runterholen. Selbst mein Mann hatte es probiert, aber da tat sich garnix. Bis wir dann endlich die Entriegelungsknöpfe fanden. #hicks

Mit den Herstellern ist sowieso immer so´ne Sache.... Ich glaube die wissen selbst manchmal nicht über ihre Sachen Bescheid. Habe nen Babywelt Oregon 6 (d. h. das ältere Oregon Modell) und hatte dann bei Babywelt angefragt, ob das Gestell mit dem Adapter da auch drauf paßt oder nur auf das neuere Modell Oregon GT. Die antworteten mir mit Nein. Dem Aussehen nach konnte ich mir aber nicht vorstellen, daß das nicht darauf passen soll, also hatte ich mir das Ding einfach mal zum Testen bestellt und es paßt. Wird einfach wie der Sportwagenaufsatz festgeklickt. Vielleicht wollten die mich einfach dazu verleiten n neueres Modell zu kaufen....

Beitrag von selma80 20.07.10 - 16:09 Uhr

Das ist ja klasse!! Leute, das ist die beste Nachricht, die ich die Tage gehört habe. DANKE!

Habe mir nämlich einen Quinny gekauft und wollte unbedingt einen Maxi Cosi Sitz, weil der halt drauf passt. Nun bekomm ich aber einen Cybex Aton geschenkt und wwar echt am Verzweifeln, dass ich nun die tolle Funktion des Kinderwagens nicht nutzen kann. Ich freue mich riesig, dass der Cybex doch noch auf den Quinny passen soll!!!!

Beitrag von desiree89 16.07.15 - 20:28 Uhr

Wo sind die entriegelungsknöpfe denn #winke
haben das gleiche problem#freu

Beitrag von osterglocke2013 17.10.12 - 19:20 Uhr

Hallo,
danke für den Tipp, ich hoffe das stimmt immernoch. Habe nämlich einen Mistral S von Teutonia und möchte gern die Cybex Aton Schale befestigen. Mal sehen!

Beitrag von osterglocke2013 25.10.12 - 18:24 Uhr

Juhu, es geht wirklich!

Beitrag von hebi-liesa 01.03.13 - 11:11 Uhr

Hallo osterglocke2013!

Ich hoffe du liest die Nachricht!#zitter

Ich will mir auch den Teutonia mistral s 2012 holen und die Cybex Aton (gerne auch aton2) und war begeistert, dass das mit dem Maxi cosi-Adapter passt. hab gleich geschaut ob ich den finde. Bin jetzt verwirrt. Bin noch Neuling, da erstes Kind. Was muss ich denn für einen holen? Von Teutonia direkt für Maxi cosi oder von Maxi cosi den?! Die sehen so anders aus... Und hat der einen bestimmten Namen? Ist das Baujahr des Mistral s eintscheidend oder ist das baugleich?
Danke schon einmal für die Antwort! Wenn jemand anders was weiß, bitte melden!#bitte

Liebe Grüße!#winke