Habt ihr immer Verpflegung dabei?

Huhu,

habt ihr eigentlich immer etwas zu Essen und zu Trinken dabei, wenn ihr mit Kindern (nicht Babys) unterwegs seid?

Ich eigentlich nie, bzw. für einen 3stündigen Waldspaziergang packe ich natürlich schon etwas ein, aber nicht, wenn ich einkaufen oder in die Stadt gehe. Sollte mein Sohn (3,5) Durst bekommen, gehe ich halt in ein Geschäft und kaufe ne Flasche Wasser. ;-)

Bin nur etwas verwundert, meine Mutter packt sogar Proviant ein, wenn sie meinen Sohn aus dem Kindergarten abholt, obwohl sie weiss, dass er dort nachmittags etwas isst und obwohl sie nur 5 min unterwegs sind bis nach Hause...

LG

Hanna

1

Wasser haben wir fast immer mit
weil Durst ist was chreckliches und es ist eben nicht immer ein Laden in der Nähe und da wir Leitungswasser trinken, hab ich meist eine abgefüllte Flasche dabei

Als meine Tochter kleiner war, hatte ich meist auch irgendwas kleines für den Notfall in der Tasche (kleines Pkch Kekese) oder so, aber das hat sich jetzt

2

Alsoooooo wirklich immer habe ich nichts dabei,aber oft....

Weil meine Kinder städig unterwegs jammern das sie hunger haben oder halt durst.
Die Trinkflaschen sind immer in der Tasche.Meist dann auch noch Apfel oder Rohkost.....manchmal auch ein paar Kekse.

Wenn ich mal nichts dabei habe endet es nämlich auch meist in einem großem Theater oder ich kaufe unterwegs Wasser oder ein Brezel....und gerade wenn die Zwerge aus em Kindergarten kommen habe ich immer das gefühl sie sind am verhungern#kratz

9

Deine Kinder haben dich echt gut im Griff ;-)!

Ich weiß ist nicht einfach mit zwei kleinen Kindern unterwegs und dann auch noch beschallt zu werden, weil sie "Hunger" haben. Ich denke es wird langsam Zeit denen das Verhalten abzugewöhnen, nicht das du in 2 Jahren, ne Kühlbox mit dir führen musst :-p.

Nudelmaus

10

Bist nicht allein ich hab auch immer was dabei.

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich glaube in dem Alter habe ich auch angefangen nichts mehr groß mitzunehmen denn ich denke daß sowas auch eine blöde Angewohnheit ist. das Kind jammert herum und die Mutter stellt ruhig. Das habe ich oft beobachtet.
Ich fand daß es in dem Alter auch okay ist wenn Kinder nicht direkt auf Verlangen sofort ein paar Kekse oder Apfelstücke haben können und lernen daß sie auch mal abwarten müssen bzw. sich zuhause voll essen können.

LG Z.

4

Hallo

trinken habe ich immer dabei!!!!!!

Wo wir sind ist nich immer ein laden.

Knabbersachen habe ich immer in einer Box dabei

lg

5

hallo!

ehrlich gesagt finde ich es schrecklich.....diese

"apfelschnitz-möhrchen-muttis"!

da haben wir kinderturnen, das geht 1 std., am ende gibt es für alle kinder zusammen trinken.
wir sind vom dorf, jeder geht nur ein paar minuten zum haus wo das turnen stattfindet.

da gab es echt mamas, die hatten nen ganzen korb voll mit proviant mit. da haben die kinder zwischendurch ständig gegessen und getrunken. meinen die wirklich ihre kinder könnten in der zeit verhungern? noch dazu das das eigentliche turnen durch diese ewige esserei total gestört wurde. und alle anderen kinder wollten dann natürlich auch immerzu trinken.
ich finde aber wichtig das sich die kids an die regel halten und nur in den trinkpausen trinken.

aber da konnte man reden und reden....das sind so bio-mütter, die haben sowieso immer recht!
ach, da könnte ich romane schreiben......

nein, meine kinder sind jetzt fast 8 und 5. ich nehme nur was zu trinken mit wenn wir eine radtour machen. fahren wir in die stadt, essen wir da eh meistens auch mittag und trinken dann auch was. oder es wird halt zwischendurch mal was gekauft.
ich habe auch früher nie großartig den proviantkorb gepackt!

als ich zur schule ging, hab ich nicht mal trinken mitgenommen, keiner, das gabs damals noch nicht. wir hatten unsere kakaobestellung und das wars. es gab keine sportfreunde oder sigg-flaschen.

zur schule gibts natürlich für meine große was zu trinken, und da nimmt sie auch jeden tag ihr essen und ihre beliebten "apfelschnitze" mit.....oh ich hasse dieses wort!!!!

lg

37

-ehrlich gesagt finde ich es schrecklich.....diese

"apfelschnitz-möhrchen-muttis"! -
#rofl#rofl

#proDu sprichst mir aus der Seele

-das sind so bio-mütter, die haben sowieso immer recht! -

Richtig!!!!!#klatsch

Lg Jessica die jetzt Ihre Tochter gleich vom Kiga holt und wieder jede menge agressive apfelschnitz-möhrchen Muttis sieht#zitter

39

hihi...ein bisschen lachen musste ich schon, als ich deinen beitrag gelesen habe... #freu #freu #freu!

"bio-mütter" - lach...!!!

während einer turnstunde etwas zu essen finde ich auch extrem albern, solche gibt's bei uns auch. die stopfen ihren kindern nach 1 std. turnen gleich reiswaffel, banane etc. in die hand, damit die kids nicht vom fleisch fallen.

in die stadt nehmen wir allerdings immer was zu trinken für die kids mit, denn ich möchte nicht immer was kaufen.

apfelschnitzige grüße von julia #;-).

6

Hallo!

Also wenn wir nur mal eine halbe Stunde um die Ecke gehen oder nachmittags nach der Kita ne Runde mit dem Fahrrad drehen oder so (dauert so 1-2 Stunden), dann schleppe ich weder Getränk noch Essen mit. Ausnahme ist wenn wir an unseren Sandkasten im Hof gehen, da nehme ich was zu Trinken und mal eine kleine Schachtel Obst mit.

Bei größeren Unternehmungen also wo wir vormittag oder mittags losmachen und erst gegen Abend wieder da sind, nehmen wir schon Essen und Trinken mit (wenn wir nicht irgendwo essen gehen!).

Was ich aber garnicht mache aber bei vielen anderen Müttern sehr beliebt ist #augen, das liebe Kind auf dem 1/2 stündigen Nachhauseweg von der Kita mit allerlei Essen und Trinken zu versorgen. Ich sehe es immer so, die Kinder bekommen ihre Mahlzeiten, genau wie wir und zwischendurch andauernd "rumfressen" führt doch zu nichts außer schlechtem Essverhalten und Fettleibigkeit.

---> Oma hat aber auch immer irgendeinen Keks dabei, wenn sie unsere Tochter mal abholt, Omas halt ;-)

Gruß, Nudelmaus

7

Hallo
Also ich habe für Luca eigentlich immer was mit, gerade an warmen Tagen finde ich es super wichtig wenigstens eine kleine Flasche Wasser in der Tasche zu haben!!!

8

Nein!!!!

Wenns warm ist haben wir immer Wasser dabei aber essen nehm ich ja für mich auch nicht mit wenn wir mal ne Std von zu Hause weg sind.

Mich nervt es auch das immer sämtl Mütter meinen sie müssen ihren Kindern bei jd Hobby was zu essen mitgeben!!!!

Egal ob gesundes Obst oder Süßkram-die Kinder kommen auch mal ein bis zwei Std ohne Essen aus!

Gruß
Nursy

11

Ich schlepp sowieso fast immer eine Flasche Wasser mit mir herum... aber sonst? Nö.

LG Claudi