11

Hallo!!!

Denke auch nicht, dass man sich selbst belügt. Meist liest man ja die eindeutigen Zahlen im Mutterpass ab!

Außerdem sind es ja meist wirklich die Mamis, die mit etwas zu viel gestartet sind.

Kann dir auch nur von mir berichten. Bin auch übergewichtig und laut meiner Waage mit 104,5 kg gestartet. Hab dann durch Übelkeit in den ersten Wochen ca. 3 kg abgenommen gehabt und die hab ich jetzt die letzten Wochen halt wieder zugenommen. Hab heute morgen bei 25+3 105,1 kg gewogen, was ja heißt, dass ich gerade mal 600 g zugenommen habe.
Ernähre mich auch nicht arg viel anders wie vor der Schwangerschaft und esse worauf ich Lust habe. Was mir allerdings auffällt, ist das ich nicht mehr so viel Appeti habe und insgesamt schneller satt bin.

Würde auch einfach sagen, dass wenn man sowieso schon genug "Fettreserven" hat, man diese nicht zusätzlich aufbaut, wie normalgewichtige Frauen.

LG Anja

12

Hallo......,

also ich kann nur von meiner jetzigen ersten ss reden und da habe ich bis jetzt 4.5 kg zugenommen. War gestern auf der waage bei 24+1 ssw.

ich hoffe das sich die künftige Zunahme in grenzen hält.

lg...;)

13

Hallo,
also ich glaube auch nicht, dass man sich selbst belügt. Im Mutterpass steht ja alles drin. Ich bin in der 37. Woche und habe bis jetzt 2,5 kg zugenommen. Das Baby ist normal entwickelt. Ich esse gut, nehme aber nicht zu. Ich bekomme in letzter Zeit auch viel Komplimente, wie gut ich aussehe. Mein Bauch ist groß, aber ansonsten habe ich nirgends zugenommen. Bei mir im Vorbereitungskurs ist eine Frau, die sieht in der 30. Woche aus wie ein Walroß (entschuldige, aber es ist wirklich so). Sie kann sich kaum noch bewegen, sagt aber selbst, dass sie alles an Essen - auch Süßigkeiten - wahllos in sich reinstopft. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Das Baby ist schon riesengroß und kommt wahrscheinlich früher.
Viele Grüße Leah

17

ich habe in der ersten schwanegrschaft knapp 30 kilo zugenommen, in der 2. schwangerschaft waren es dann 15 kilo, und in diese schwangerschaft bin ich mit 83,8 gestartet,hatte dann zwischenzeitlich 84,8 kg und bn heute in der der 21 ssw bei 84,0 kg......
also ganz ehrlich ich weiss nciht woran das liegt denn ich versuche zwar gesund zu essen aber der heisshunger ist schon da den ich auch oft gebnug zulasse,dafür gibt es danach die tage oft gemüse und obst.

:-D

15

Hallöchen,

ich kann leider gar nicht sagen wie viel ich zugenommen habe, da ich mich im Dezember (also lange vor Weihnachten) das letzte mal gewogen habe. Dann waren mein Mann und ich im Februar über Karneval in Spanien und haben auch gut geschlemmt. Deswegen war mein Anfangsgewicht auch aus Anfang Dezember und meine SS wurde im März festgestellt.
Habe jetzt lt. MUPA schon 5 kg zugenommen, was aber nicht stimmen kann.
Habe mir auch vorgenommen nicht mehr als 20 kg zuzunehmen. Ich esse einfach zu gerne, aber halt im moment auch nicht alles, weil ich nich alles mag :-(

LG

16

also ich bin auch ca 163 gross und wog vor der ss ca 55 kilo, jetzt bin ich in der 34 woche und wiege schon 74 kilo also hab die 20 kilo grenze fast erreicht, ich vermute aber auch das ich viel wasser anlagerung hab, mich wurmt es ganz schön das ich sooo viel zugenommen hab aber ich bin guter hoffnung das es nach der ss wieder so gut wie ruter geht, alles muss nicht aber bis so 60 kilo wäre schon schön

18

Hallo

manchmal wundert es mich auch das schlanke Frauen behaupten sie machen viel Sport und achten auf die Ernährung um in der Schwangerschaft nicht zu zu nehmen. Aber es gibt eine Tabelle mit welchem BMI man wieviel an Gewicht Standardmäßig zunimmt

BMI | Gewichtszunahme | Durchschnitt im Monat
unter 19,8 | 12,7 bis 18,2 kg | 2,3 kg
zwischen 19,8 und 26 | 11,4 bis 15,9 | 1,8 kg
26,1 und 29 | 6,8 bis 11,4 kg | 1,2 kg
über 29 | maximal 6,8 kg | 0,9 kg

Bisher hab ich 13 oder 14 kg zugenommen, wobei ich am Anfang rasant zugenommen habe. Dann wurde wieder die SS-Diabetes festgestellt und ich hab wieder sehr auf die Ernährung geachtet. Da wurde die Gewichtszunahme nicht mehr so heftig. Ohne die Diabetes hätte ich deutlichst mehr drauf #schein Momentan kommt auch noch die Wassereinlagerung an den Händen und Füßen dazu, so das es automatisch wieder mehr wird. Aber ich seh es locker, bin ja bald wieder einen Teil los :-p

In der ersten Schwangerschaft waren es 18 oder 19 kg. 6 Wochen später waren noch 3 kg da #freu. Durch die SS-Diabetes (damals auch schon aber nicht so massiv wie nun) hab ich schwere Kinder und immer viel Fruchtwasser. Das wiegt ja auch was #schein

Macht Euch nicht so einen Kopf, wir wissen wofür es ist #rofl

LG i_kind ET 25.5. und Maus Juni 2007

19

Hallo,

ich muß mich auch nicht selber belügen. Bei Beginn der #schwangerschaft bzw. bei Ausgabe MuPa in der 9. SSW wog ich 69 kg bei 1,74 cm. Am letzten Mittwoch zur VU in der 23. SSW wog ich 72,8 kg.

Tine

20

Ich bin jetzt in der 23 sw und habe 10 kg zugenommen,habe allerdings mit dem positiven SST sofort aufgehört zu rauchen.
Bei einer Größe von 1,68 cm wiege ich nun 82 kg.
Leider habe ich jetzt schon mit Wasser zu tun,so daß ich persönlich mit 25 Kilo Gewichtszunahme rechne,alleine schon weil der Sommer und noch mehr Einlagerungen kommen wird.

Ich esse ausgewogen und bewege mich wirklich ausreichend,ich finde mich auch nicht mehr besonders attraktiv,aber ich bin nun mal schwanger und der Zustand ist vorübergehend.

Mich nerven die Frauen, die sich über 3 Kilo Gewichtszunahme in der 31 ssw beschweren #klatsch und jetzt schon Kleidung in Größe 38 kaufen müssen #klatsch#klatsch

lg Nina

21

Also ich nehem immer massig zu :(

In meiner ersten ss habe ich 37 kg zugenommen und in den anderen beiden je 25 kg

Ich bin nun 8 ssw und habe schon 3 kg mehr.

Ich bin immer sehr schlank und liege immer an der grenze zu unterwicht, keine ahnung ob daher die gewichtszunahme immer so extrem ist...

Aber meist in nen Jahr nach der ET war ich das meiste an den Kilos wieder los.

LG
Andrea

25

ja genau so gehts mir auch bin 1,70 groß und hab mit 49 kilo gestartet jetzt bin ich in der 13 ssw und wiege schon 56 kilo......


wird auch noch mehr werden .....:-p

22

ich bin jetzt in der 36. SSW und hab in den letzten 6 Wochen viel zugenommen. Ich bin 1,73 m groß und wiege jetzt 80 kg und hab 13 kg zugenommen. Ich bin zwar kurzzeitig erschrocken, weil ich noch nie "so viel" gewogen habe, aber schlimm ist es nicht. Ich hab auch noch Wassereinlagerungen bekommen.

Meine Mum hat in ihren 3 SS jew. zw. 25 und 30 kg zugenommen.

Was mich stört ist im Bekannten- und Familienkreis, dass man regelmäßig gefragt wird, wie viel es denn schon ist, was man zugenommen hat. Erst ist es zu wenig, dann ist es plötzlich zu viel.
Ich selbst bin laut geworden *schäm als man mir einreden wollte, dass mein Bauch viel zu groß ist (Da war ich Ende 8. Monat) ....

Dafür wird mir jetzt jedesmal zugetragen wer wie viel in irgendeiner SS zugenommen hat und dass das doch viel zu viel ist ...


... mir ist das Schnuppe, meine FÄ sagt auch, dass es im normalen Rahmen ist und halt vom Ausgangsgewicht abhängt.

Im Geb.vorb.kurs saßen auch Frauen, die im 7./8. Monat stolz berichtet haben, dass sie erst 5 kg (muss so ne magische Zahl sein *lach) zugenommen haben. Denen hat man aber auch angesehen, dass sie vor der Geburt nicht unbedingt Normalgewicht hatten ;-)