Verletzung auf der Hornhaut am Auge

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von maggy79 01.05.10 - 19:51 Uhr

Hi,

meine Kleine hat heute meinem Mann voll ins Auge gestohen. Es tut weh und tränt die ganze Zeit.
Habe Ihm jetzt eine Augenklappe verpasst.

Was kann man da noch tun?
Ja, wenn es nicht besser wird zum Augenarzt gehen. Aber der kann doch auch nicht viel tun, oder doch?

LG
Maggy

Beitrag von splisskill 01.05.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
Fynn hatte mir auch mal ins Auge gestochen, waren beim Augenarzt, weil ich echt schmerzen hatte.
Sie diagnostiierte eine Schürfwunde auf der Netzhaut. Sie verschrieb mir die Bepanthen Augensalbe (gibt es auch Rezeptfrei) jede Std ein cm ins untere Augenlid und es war einen halben Tag später wieder ok ;-) Sollte nur nochmal kommen falls das Auge gelblich absondert oder es in 2 Tagen nicht besser ist! Vlt konnte ich Dir helfen
LG Svenja

Beitrag von joshmom 01.05.10 - 20:23 Uhr

Hallo Maggy,

also das sollte wirklich von einem Augenarzt angeschaut werden!
Augenärztlicher Notdienst oder Augenklinik. Weiss ja nicht wie das bei euch am WE organisiert ist.

Ich arbeite in einer Notfallambulanz und wir "müssen" alle Patienten, die einen Fremdkörper ins Auge gestochen bekamen, dahin schicken.
Es können Verletzungen auf der Netzhaut sein. Dementsprechend bekäme er auch Medikamente. Ob antibiotisch oder cortisonhaltig, oder nur ne Wundsalbe muss der Arzt entscheiden!

LG Joshmom

Beitrag von silkeernst 01.05.10 - 20:26 Uhr

Hi
wenn es weiterhin weh tut, würde ich noch schnellstmöglich zum Arzt gehen. Denn ein heftiger Schlag oder Stoss kann auch zur einer Netzhautverletzung führen. Sieht er denn schlechter mit dem Auge oder hat er wie Russ vor dem Auge? Dann bitte sofort zum Arzt.
Unser Sohn hatte eine Netzhautablösung. Leider wurde sie sehr spät erkannt.
LG und alles Gute
Silke mit Familie

Beitrag von maggy79 01.05.10 - 20:45 Uhr

Danke, danke!

Er sieht nur ein wenig verschwommen, wegen der Tränenflüssigkeit.
Wenn es morgen nicht besser wird, gehen wir zum Notarzt.

LG
Maggy