sandalen frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anika.tomai 02.05.10 - 14:28 Uhr

hallo, habe mal gemessen der fuß meiner kleinen ist 15 cm lang, wenn der schuh nun innensohle 16 cm ist, sind sie dann zu groß? wieviel sollte denn vorne frei sein...?
lg

Beitrag von littleblackangel 02.05.10 - 14:47 Uhr

Hallo!

Ein Schuh sollte beim Kauf 12-17mm größer sein, als der Fuß! 16cm sind dann also schon recht knapp für neue Schuhe!

LG

Beitrag von superschatz 02.05.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn stolpert ständig, wenn er Sandalen trägt, bei denen vorne 12 mm Platz sind. Und das obwohl er sicher laufen kann. #gruebel

Beitrag von anika.tomai 02.05.10 - 15:24 Uhr

von ner freundin die tochter stolpert auch immer und vorne waren 1,5 cm platz frei...
die frau im schuhladen sagte letztes jahr zu mir es sollen nit mehr als 1 cm platz sein, hmm...
lg

Beitrag von littleblackangel 02.05.10 - 15:42 Uhr

Schau zB mal hier...

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haushalt/s_2751.html

So wurde mir das auch in verschiedenen Geschäften gesagt!

LG

Beitrag von loonis 02.05.10 - 16:35 Uhr




Dann passt er Schuh super ...
10-12 mm sollten Platz sein ...

LG Kerstin

Beitrag von anika.tomai 02.05.10 - 17:26 Uhr

hab sie auch genommen sind dann 1 cm...
lg