11

warum sollte man nix ohne seinen partner machen?

das vesteh ich nicht.
eventuell absprechen, du schatz ich geh heute abend weg, passt du bitte auf den/die kleine auf, ja so weit in ordnung aber was soll denn bitte dagegen sprechen was ohne den partner zu machen?

ihr geht ja nur essen und nicht in den swinger club.

ich würde da auch nie fragen ob er das in ordnung findet.

das ist meine meinung dazu.
wie es für dich ist und ob du es in ordnung findest musst du für dich selbst entscheiden.

12

Ich bins nochmal!

Ich habe mich bei der alten Freundin bisher noch nicht einmal gemeldet, es steht bisher nur die Frage im Raum, ob ich denn Lust hätte zu einem gemeinsamen Essen mit alten Bekannten.

Seit wir uns kennen bin ich nicht ein einziges mal allein ohne meinen Freund unterwegs gewesen, hatte noch nie feste Freundschaften und die paar weinigen losen Kontakte, die ich hatte, habe ich abgebrochen.

Problem ist einzig, dass es einfach überall Männer gibt und ich in seinen Augen ein männergeiler Vamp bin, der nicht in der Lage ist, treu zu sein. Mein Ex hat während unserer Scheidung schön Unterstellungen und Lügen gestreut, mit welchen Kerlen ich etwas hätte laufen gehabt, und mein jetziger Partner hat sich darauf eingeschworen und fällt voll darauf rein! Ein jedes belangloses "Hallo" ist in seinen Augen schon ein Anzeichen für Interesse am jemand anderem!

Im Grunde hätte ich mich schon längst von ihm trennen sollen, weil seine Unterstellungen eigentlich nur unverschämt und verletzend sind. Reden kann ich mit ihm nicht darüber, wie sich seine Anschuldigungen für mich anfühlen, weil er entweder nur schweigt oder mir die Schuld an allem und jedem in die Schuhe schiebt!

Chris

13

Wenn ich das lese, frage ich mich, ob Du eine Zukunft siehst? Kontakte einschlafen lasse, weil der Partner es so will, schön blöd, dann stehst Du allein da, wenn Du Probleme hast. Bloß weil der Ex geschichten erzählt, vertraut Dein Freund Dir nicht, wie alt ist er, 15? Wenn er Dir nicht vertraut, wird die Beziehung scheitern!

14

Huhu nochmal,

ich fasse mal meine Sicht der Dinge zusammen:

Dein Partner ist krankhaft eifersüchtig

Er glaubt einer Ex mehr als seiner aktuellen Partnerin

Er ist zu einem vertrauensvollen Verhäntniss nicht in der Lage

Er schmeißt mit Unterstellungen um sich ohne Rücksicht auf deine Gefühle

Er versucht dich einzusperren


Chris..so leid es mit tut, dieser Mensch scheint dir wesentlich mehr zu schaden als das er dir gut tut.

Vielleicht kannst du nochmal versuchen wirklich Klartext mit ihm zu reden und die Situation zu klären.

Ansonsten....gäbe es da für mich nur einen einzigen Weg und ich denke ich muß nicht sagen welchen!

Alles Gute wünsche ich dir.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
natürlich unternehme ich abends auch mal alleine was.
Das ist sogar eher die Regel bei uns, weil wir uns eigentlich abwechseln mit dem Weggehen, einer von uns paßt auf die Kinder auf.
Das heißt ja nicht das man dauernd unterwegs ist.
Wir sind seit 16 Jahren verheiratet und haben vier Kinder.
Wir genießen es durchaus auch etwas zusammen zu unternehmen, aber wenn man mal etwas anderes sieht und erlebt, wird eine Beziehung doch viel interessanter.
Gruß Ursula

16

Hallo Chris!

Um Gottes Willen! Da würde ich persönlich ja direkt die Flucht ergreifen!!!!!!!!!!!

Sowas geht ja mal gar nicht. Deswegen ist er schon sauer? Für mich absolut lächerlich und zeugt meines Erachtens nur von mangelndem Vertrauen seinerseits. Und das ist jetzt schon so? Wie soll es denn erst in X Jahren sein?? Der Hammer!

Mein Mann und ich gehen öfter mal alleine raus. Jeder 1 x im Monat zum Kegeln und wenn so irgendwas ansteht geh ich auch allein oder eben er. Gemeinsam gehen wir nur sehr selten wegen der Kinder. Für uns ist das völlig ok. Mehr noch. Wir "stiften" uns oft gegenseitig an mal auszugehen, eben damit man mal zu Hause raus kommt und was anderes sieht. Nur zu Hause hocken lässt nämlich meist irgendwie Frust aufkommen und geht echt gar nicht!

Viel Glück mit deinem Partner (bei dem ich persönlich sehr skeptisch wäre wenn er wegen sowas schon sauer ist)

Gruß, Anja

17

Völlig richtig, die Einstellung deines Partners!

Wir kennen so etwas auch nicht und brauchen es auch nicht!

In der Firma meines Mannes wird so etwas auch nicht veranstaltet und bei mir auch nicht.

Wir hocken tatsächlich jeden Abend zuhause oder machen einen entspannten Spaziergang mit dem Hund, wenn die Kinder schlafen (mit Handy).

Wir haben relativ spät Feierabend, so dass wir erst zwischen 17 und 18 Uhr zuhause eintreffen. Den Rest des Abends wollen wir zusammen verbringen, man hat sich schließlich den ganzen Tag nicht.

Dein Mann ist klug, er weiss, was am Ende dabei raus kommt. Erst ist es nur Essen gehen mit Kollegen, irgendwann zieht man danach weiter, lernt neue Leute kennen und verknallt sich. Da ist es bis zum Fremd gehen nicht mehr weit (Der Idiot Partner hockt ja zuhause und vertraut mir).

Ich kenne KEINEN Fall, wo nicht so etwas schon mal eingetreten ist.

Ich rede hier von Männer und Frauen im Allgemeinen. Und wer jetzt auf seine Beziehung blickt und meint, ist doch alles ok, der sollte mal auf Ex-Beziehungen blicken, auf Ex-Beziehungen seiner Partner, Bekannten, Freunde, Kollegen usw.

Irgendwo ist auch sicherlich in eurem (gilt hier für alle) Umfeld schon mal so etwas vorgekommen. Und das sind KEINE Einzelfälle!



21

Ich finde, du redest da ziemlich Blödsinn.
Sowohl mein Mann als auch gehen schon seit Jahren getrennt aus. Auch unsere Freunde tun das und ich kenne keinen einzigen Fall, wo so was schon mal aufgetreten ist.

Aber jeder das seine!

LG,
Natalia

23

Stimmt. Da sperren wir uns doch lieber zu Hause ein und lassen uns essen nach Hause liefern und vor die Tür stellen, damit wir uns nicht zufällig in den Kassierer an der Kasse verlieben.

Ich kann mich auch verlieben, wenn ich MIT meinem Partner aus gehe und ich kann mich auch in schon langjährige Freunde verlieben.
Deswegen hock ich doch nicht nur zu Hause rum. So ein Blödsinn. Wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist, dann verliebt man sich nicht einfach so.

Freunde habt ihr also auch keine? Nicht das ihr euch noch in die verliebt.

Und klar gibt es Partnerschaften die auseinander gehen, weil sich jemand verliebt. Aber kenn ich von mir nicht und kenn ich auch in meinem Freundeskreis nicht. Meinem Partner ist das auch noch nicht passiert und ich kenne im allgemeinen auch genügend Gegenbeispiele.

Krankhafte Eifersucht, Kontrollsucht, Verlustangst.
Wenn ich so einen Partner hätte würde ich schreiend weglaufen. Klingt echt furchtbar bei euch.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

also ich fände es lächerlich,... mein partner würde nie auf die idee kommen mitzukommen! Im Gegenteil,.... er würde sich nicht dafür interessieren,.... und lieber nicht mitgehen wenn ich ihn frage ob er mitkommt!

das sind doch andere welten,... ich gehe doch auch nicht mit wenn in seiner Firma grillabend angesagt ist... würde auch nie auf die idee kommen!

schließlich arbeite ich in der versicherungsbranche und er im baugewerbe,... beide würden wir uns in der gesellschaft der anderen furchtbar langweilen!! #gaehn

wir gehen gemeinsam und getrennt weg.... er hat auch sein hobby - die Feuerwehr und ich mein hobby - den musikverein! bei veranstaltungen gehen wir auch schon mal gemeinsam.... oder ich helfe be iseinem verein mit (bei festen oder so...) genauso erwarte ich von ihm hilfe wenn wir etwas machen! aber ich würde nicht immer mitgehen wollen und er genauso nicht....

vielleicht fehlt wirklich das vertrauen bei euch? rede doch mal mit deinem Freund - oder geht auch er nie alleine weg???

lg DY

25

Hallo

also ich gehe so etwa alle 14 Tage mit Bekannten Essen und mein Mann bleibt zu Hause und hütet die Kinder . Er ist kein großer weg geher deswegen überlässt er mir das und gönnt es mir . Wir gehen dann Essen und danach meistens in ein Tanzcafe .. ich brauch das aber auch . Habe immer die Kinder ... mein Mann arbeitet von 8uhr bis 19uhr oft auch länger .

Dani

27

Allein die Diskussion wäre mir zu blöd und mein Partner und ich hätten ein echtes Problem, würde er mich so einengen wollen!

Und an deiner Stelle würde ich mich auch definitiv mit den Leuten treffen und mich auf keinen Fall verbiegen, bzw. mir den Spaß verderben lassen.
Wo gibts denn sowas...?! Echt ey...