Gewicht für knapp 16 Wochen altes Mädchen okay?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von myriam11 04.05.10 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade für 6 Wochen zu Besuch bei Oma und Opa in Deutschland und geniessen die Zeit hier. Eigentlich leben wir in den USA (Ostküste).

Ich habe zwei Kinder. Emilian (23 Monate) und Aziza (knapp 4 Monate, geboren am 8. Januar). Die beiden sind kerngesund und mein ein und alles.

Da die U-Untersuchungen in den USA nicht ganz so engmaschig sind wie in Deutschland und niemand verpflichtet ist, sie machen zu lassen, wiege ich die beiden gerne mal ab und zu zu Hause mit einer Babywaage. Beide sind volle Stillkinder (Emilian nicht mehr).

Ich bin mir immer etwas unsicher wegen des Gewichts. Heute morgen habe ich mir eine Waage in der Apotheke ausgeliehen.

Emilian wiegt mit seinen 23 Monaten gerade mal 10700 g (Geburtsgewicht 3220 g). Er ist aber auch ein echter Wirbelwind und ständig "auf Achse".

Aziza wiegt mit ihren knapp vier Monaten 5600 g (Geburtsgewicht 3502 g).

Laut Kinderarzt entwickeln sich beide prächtig und das Gewicht der beiden ist okay. Bin mir aber trotzdem immer unsicher deswegen.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Myriam

Beitrag von baby-boy09 04.05.10 - 13:34 Uhr

Medinst du deine Kinder wiegen zu wenig?

Also meiner wog bei der U4 mit 15 Wochen 6265 g und war 62 cm groß.(geboren 3910 g und 52 cm)

Nun ist mein Kleiner 27 Wochen und wiegt knapp 8 kilo.
Achso er wird auch (voll) gestillt.

Ich finde das Gewicht deiner Kids total ok. Jedes Kind ist anders.
Von ner Bekannten wiegt das Kind mit 5 Monaten 9,4 kilo (gestillt+Flasche)

Meiner soll laut U-Tabelle mit 12 Monaten 10 kilo wiegen. Meine Nichte wiegt mit 22 Monaten 11 kilo...


Lg
Kati

Beitrag von crazydolphin 04.05.10 - 13:37 Uhr

hallo!

meine maus wird morgen auch 16 wochen. wog letzte woche beim kia 5700g und er ist voll zufrieden. auch stillkind ;-)

Beitrag von leahmaus 04.05.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

Ich finde das Gewicht auch ok,und weiss jetzt auch wirklich nicht,wo das Problem liegt???

Ein Beispiel:
Meine Tochter kam am 30,12,09 in der 32SSW zur Welt!Hatte nur 1750g und jetzt mit 4Monaten wiegt sie 5600g.
Also fast so schwer wie deine Maus!!

Da siehstdu,wie unterschiedlich Babys sind!

Von meiner Schwägerin der Sohn(auch 4Mon)wiegt jetzt 8,5Kg.

LG Stephie mit Lea u Hanna

Beitrag von kristen85 04.05.10 - 14:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter wog bei der u4 mit 3 Monaten 5450g und war 62,5 cm.
Der Arzt meinte das ist ok, sie wäre halt groß und schlank.
Hab mir vorher auch viele Gedanken gemacht.

LG,
Jenny