Förderung durch Spiele für 5-jährige

Hallo,
kann mir jemand Tipps geben, welche Möglichkeiten es gibt mein Kind spielerisch ein bischen zu förden ( Mädchen 5 Jahre ).
Kennt ihr Lük ? Legespiele ( Muster nachlegen ? )
Vielen Dank, vorab.
Liebe Grüße
Dani

1

Hallo,

ich habe die "freche Sprechhexe" gekauft und von Jako-o einiges bestellt. Da kann man das toll aussuchen nach Förderung. Und so ein Kinder-electric hat mein Sohn von meiner Mum bekommen.

Auch so Spiellernblöcke hab ich gekauft. Der von DUDEN ist super!!!
Die Ergotherapeutin meinte auch das Duplo spielen und Murmelbahn bauen tolle Lerneffekte erzielen.

Kneten ist auch ganz klasse zum lernen.

VG Nana

2

Hallo

wir haben :

Elexikon
Lük
versch. Brettspiele
Knete
Holzbausteine
Puzzle
Avalanche
Lego
usw.

3

Ja, super, LÜK und die Legespiele kann ich nur empfehlen.

TiP: bei Aldi gibts jedes Jahr auch so ein "Lernspiel", ich glaub dieses Jahr war es schon? #kratz

Guck dir Haba Spiele an! Dort steht direkt auf der Packung was bei dem Spiel gefördert wird.

Ausmalbilder! Förderung: Augen-Hand-Koordination + Feinmotorik

Altersentsprechende Puzzles! Förderung der Logik/des Erkennens + der Konzentration

LG