64

Nein sowas kenne ich nicht.

Bei uns zahlt man den Urlaub noch aus der eigenen Tasche.
Wenn Tasche leer, dann kein Urlaub!

69

Bin der gleichen Meinung wie Du,das man seinen Urlaub lieber aus der eigenen Tasche bezahlt.
Ein großer Vorteil darin ist das man sich seinen Urlaubsort selbst wählen kann.Desweiteren will ich im Urlaub nicht vorgeschrieben bekommen wann ich was zu tun habe.
Weil dann ist es für mich kein Urlaub.Ich möchte nur mit meiner eigenen Familie in den Urlaub.
Ich bin froh das wir uns Urlaub leisten können.

Dennoch verurteile ich niemanden(egal ob bedürftig oder nicht)der so einen bezuschussten Urlaub beantragt und auch genehmigt bekommt.Das ist jedem seine Entscheidung.

Den Familien die arbeiten,aber es trotz sparsamer Lebensweise nicht schaffen Urlaub selbst zu finanzieren,denen gönne ich den bezuschussten Urlaub jedoch noch mehr.

67

Liebe Frau Lehrerin

Lüpfen sie doch mal ihr Popöchen vom Sofa und gehn si arbeiten, dann können sie sich ihren Urlaub bezahlen...

Frechheit und dann liest mann dass so manche alten leute, die ihr leben lang gearbeitet haben, nicht mal ein gebiss bezahlt bekommen, aber anderen wird der Urlaub gestiftet.....

Bin auch ewig nicht mehr weg gewesen, aber ich muss sagen genisse es eh zu hause, in den freien Wochen tu ich mir den Stress mit Koffer packen, nachher die ganze Wäsche nicht mehr an..

meine Kiddies haben noch nie nach Urlaub gefragt, ausser dass sie mal ne Woche zur oma nach Luxemburg gehen, ansonsten sind wir dann in der badi oder geniessen die Zeit mal wieder freunde zu treffen.

Urlaub vom Amt bezahlt, in der heutigen Zeit wo überall gespart wird eine frechheit!!!

naomi

68

Falls Du nicht lesen kannst, hier nochmal: Ich arbeite Teilzeit, gehe nebenzu noch putzen und mein Mann arbeitet Vollzeit. Noch Fragen ?

PS: Das ist ja schnell gegangen. Gestern kam der Brief der ZBFS. Meinem Antrag wurde zugestimmt, ich kriege den vollen Zuschuß von 52 Euro pro Tag, also für 4 Personen, insgesamt 364 Euro.:-p:-p

Für alle, die auch Interesse daran haben, wenig Einkommen haben und sich vielleicht nicht trauen, hier danach zu fragen: Ihr könnt mich gerne über VK anschreiben, dann kann ich euch die Adresse bzw. die richtigen Links schicken, wo man den Zuschuß beantragen kann und die Seiten, wo die Ferienstätten aufgelistet sind.
LG