zucker im urin!38 ssw wer kennt sich aus?

hallo
war am dienstag zur doppler untersuchung. die ärztin hatte festgestellt das ich über sehr viel fruchtwasser verfüge....wobei unser kleiner mann sehr zart ist mit 2700 gramm. jedenfalls hatte ich in der 30 ssw einen zuckerbelastungstest gemacht und der war negativ.jetzt sagte mir die ärztin das zu viel fruchtwasser oft ein anzeichen für zucker ist...und heute beimn normalen vorsorge thermin hatte ich auch zucker im urin. wir wollen das jetzt montag nochmal kontrollieren

kann es sein das sich so spät noch eine schwangerschaftsdiabetes entwickelt ..wo ja der test in der 30 ssw negativ war...und wenn ja würde dann jetzt 19 tage vorm et noch was gemacht gegen den zucker...mein kleiner ist ja auch nciht zu schwer wie es ja meistens bei diabteskindern der fall ist

oh man hab so angst das jetzt noch was passieren kann

wäre schön wenn einer einen hilfreichen tipp hat oder sowas ähnliches schonmal erlebt hat

lg maya

1

Also miene FÄ hat gesagt, mal Zucker im Urin ist in der SS durchaus normal. Da hat man mal ein Honigbrötchen kurz vorher gegessen udn promt schlägt das im Urin durch....

Warte also erst mal ab... Zur Not (und aus der gleichen Sorge heraus) habe ich mir in der Apotheke so ne Urin-Sticks besorgt und siehe da am nächsten Tag war kein Zucker mehr drin....

2

hallo
ersteinmal danke für deine antwort
kann man diese urin sticks ohne rezept in der apotheke erwerben?

3

Ja, kann man, die zeigen auch gleich an, ob Eiweiß oder Blut drin sind....