Wer zeigt mir sein "Nicht-rosa-Mädchenzimmer"????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemelchen-2307 06.05.10 - 15:20 Uhr

Hallo liebe Mit#schwangere!

Ich habe heute ein Mädchenouting bekommen #huepf
Nun mache ich mir Gedanken über die Gestaltung des Zimmers. Ich möchte auf jeden Fall kein rosa Prinzessinen Zimmer #rofl Finde das extreme "rosa-Gedöhns" schrecklich! :-p
Wer hat denn sein Mädchenzimmer schon fertig und hat Bilder zum anschauen?? Bräuchte ein paar Anregungen!

Vielen Dank:-D
Lg kruemelchen 20. SSW

Beitrag von agrokate 06.05.10 - 15:26 Uhr

Hallo Kruemelchen,

ich habe leider kein Foto für Dich-mußte nur eben schmunzeln,
da ich in meiner Schwangerschaft auch soo gedacht habe..!
Und jetzt?-Meine Maus ist 26 Monate alt und ihr Kleiderschrank inkl.
Kinderzimmer besteht zu 80% aus Pink, Rosa, Lila:-p!

GLG,agrokate!

Beitrag von kruemelchen-2307 06.05.10 - 15:28 Uhr

#roflSicherlich wird es bei uns nicht anders sein! Wenn die Kleine eine "Prinzessin" sein will, dann bekommt sie ihre rosa Sachen. Das ist auch ok so! Aber das Zimmer muss ja nicht in pink gestrichen sein und mit "Hello Kitty" und "Lillifee" Kram überladen sein ;-)
LG

Beitrag von agrokate 06.05.10 - 15:37 Uhr

Das stimmt, unsere Kinderzimmerwandanstrich ist auch nicht rosa:-p-
dort haben wir einen Absatz schokobraun und den Rest cremefarben gestrichen!

Schau doch mal bei Zimmerschau.de vorbei, dort kannst Du Dir bestimmt Anregungen holen!

GLG,agrokate!

Beitrag von lauramarei 06.05.10 - 15:27 Uhr

Zeigen kann ich dir leider noch keins da es noch im Versand steckt ;-)
Wir bekommen jedenfalls ein schlichtes KiZi von Paidi mit recht viel weiß. Die Wickelauflage ist grau weiß mit Punkten (richtig cool ;-) )
Naja, wir verzichten außerdem auf Himmel oder Nestchen .... die Dinge würden sonst wohl auch eher schlicht ausfallen.
Einen Korbsessel mit Cremefarbenen Sitzkissen gibt es noch dazu, einen kleinen Teppich in Creme und die Wände sind auch eher Creme gehalten. Weiß war mir zu Steril.
Okay, der Wickeleimer ist rosa #hicks
Wenn es fertig ist schicke ich dir gerne Bilder !

Beitrag von nayita 06.05.10 - 15:30 Uhr

Schau mal in meiner VK - vielleicht gefaellt es dir ja :-p

Beitrag von sassi31 06.05.10 - 23:46 Uhr

Sieht super aus #pro.

Beitrag von firewomen73 07.05.10 - 09:18 Uhr

#pro

sehr schön!

;-)

Beitrag von superaen 06.05.10 - 15:31 Uhr

Hallo!
Ich kann dir zwei verschiedene Variante von einem grün-gelbem Zimmer (vor und nach dem Umzug) anbieten....

Vor dem Umzug, nur Babyzimmer für meine Tochter:
http://www.blinkeding.de/fotos/vios_zimmer.jpg

Nach dem Umzug, nun Kleinkindzimmer und ab Weihnachten ca. dann Kinderzimmer für meine beiden Mäuse:
http://www.blinkeding.de/fotos/kinderzimmer.jpg

LG
Anne

Beitrag von kruemelchen-2307 06.05.10 - 15:33 Uhr

Sehr schön mit dem gelb und grün! Gefällt mir gut!
Waren die Grashalme eine Vorlage?

Lg

Beitrag von superaen 06.05.10 - 15:35 Uhr

Danke!

Nee, die Grashalme habe ich - spontan - beschlossen und aus Zeitungspapier eine Schablone gebastelt... hatte sonst nichts da... #schein War daher dann ziemlich knifflig, mit dieser "tollen" Schablone zu arbeiten... ;-)

LG
Anne

Beitrag von lilaluise 06.05.10 - 15:33 Uhr

super schön!!!!

Beitrag von picaza 06.05.10 - 17:29 Uhr

Das ist wirklich ein tolltes Zimmer! :-)

Beitrag von picaza 06.05.10 - 17:50 Uhr

Ich nochmal:

habe mir gerade noch Deine Website angeschaut. Die Kleine hat ja auch noch so einen tollen Namen! Ich bin begeistert! #verliebt

Beitrag von superaen 06.05.10 - 18:12 Uhr

Danke dir! :-)

Beitrag von sassi31 06.05.10 - 23:48 Uhr

Sehr hübsch. #pro

Beitrag von thalia.81 06.05.10 - 15:36 Uhr

Ich kann dir leider keines zeigen, da wir kein Kinderzimmer haben :-(

Ich würde das Kinderzimmer aber lindgrün streichen und weiße Möbel reinstellen.

Beitrag von canadia.und.baby. 06.05.10 - 15:53 Uhr

Bitte schön :)

http://babygirl1109.unsernachwuchs.de/mein_schoenes_zimmer.html

Beitrag von superaen 06.05.10 - 15:57 Uhr

Sieht sehr schön aus! :-)

Beitrag von mukmukk 06.05.10 - 16:48 Uhr

Siehe VK... Wir wollten auch kein Rosa und haben uns für freundliche Gelb/Orangetöne entschieden! :-)

LG,
Steffi

Beitrag von bibbile 06.05.10 - 17:08 Uhr

Hi Kruemelchen,

ich weiß zwar noch nicht ob wir ein Mädchen oder Jungen bekommen, aber hier der Link zum "neutralen" Zimmer:
http://sabrina-martin.unsernachwuchs.at/mein_reich.html

lg Bibbile (40.SSW)

Beitrag von howgh 06.05.10 - 17:45 Uhr

hä ? wir hatten ein maädel und es war in hell gelb und eine Bordüre mit einem Bär..

jetzt ist schon groß und ihr ZImmer ist kanllig rot mit weißem Möbel..

Beitrag von stupsi1978 06.05.10 - 18:16 Uhr

Kann ich sehr gut verstehen :-p

Was hälst du von Weiß und Rot????

Beitrag von manai 06.05.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

ich habe mal ein Bild in der Visitenkarte hochgeladen von unserem Mädchen-Traum. Mir geht es da wie Dir - kann soviel Rosa nicht ertragen.

Wir haben einfach alle Möbel in weiß und der Rest knallbunt. Paßt eh am besten bei dem vielen Spielzeug :-p

LG

Manai

Beitrag von binci1977 06.05.10 - 20:12 Uhr

Hallo!


mein Mädchenzimmer ist Fliederfarben/weiß.

Aber da zieht jetzt auch unser kleiner Prinz demnächst ein.

Ich denke, er wird's verkraften.

Bild in VK.

LG Bianca Et-5

  • 1
  • 2