Zweitname zu Gabriel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mela.e 07.05.10 - 00:34 Uhr

Hallo :-) wir suchen einen zweitnamen für gabriel und können uns nicht entscheiden zwischen gabriel luis oder gabriel david... Was denkt ihr? Wird spanisch ausgesprochen, d. h bei den 2. Namen wird das i stark betont... Danke für eure hilfe :-) mela, 33. SSW#verliebt

Beitrag von -trine- 07.05.10 - 00:55 Uhr

Also wenn dann würde ich David als Zweitnamen nehmen.

Bei Luis wäre immer das "Problem", dass er mit dem gleichen Buchstaben anfängt, wie der Erstname aufhört. Also zwei mal "L" hintereinander.

Ich finde, das lässt sich nicht so gut sprechen.

Liebe Grüße Trine

Beitrag von kra-li 07.05.10 - 08:48 Uhr

Eindeutig DAVID, es gibt viel zu viele LUIS...

Beitrag von brummel-baer 07.05.10 - 09:12 Uhr

Wie wäre es denn mit Sigmar :-)

Beitrag von mela.e 07.05.10 - 09:24 Uhr

Vielen Dank für die Meinungen bis jezt.. ich tendiere auch viel eher zu Gabriel David... Am besten würde mir Gabriel Noa gefallen aber mein Schatz weigert sich.. LEIDER! :-) Ach immer diese Namensdiskussionen hihi.. Wer von uns kennt das nicht :-)

Beitrag von vogelrita75 07.05.10 - 09:38 Uhr

Unser Sohn wird Julian Gabriel heisssen!!
lg vogelrita75#stern

Beitrag von bienja 07.05.10 - 09:45 Uhr

hey

dann würde ich
Gabriel Luis nehmen!

lg

Beitrag von niki1412 07.05.10 - 09:55 Uhr

Guten Morgen!

Mein Favorit wäre da Gabriel David.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von danymaus70 07.05.10 - 10:14 Uhr

Da es nur der 2. Name ist, der eh außer im Paß nie auftauchen wird, finde ich es relativ egal wie er gesprochen wird.

Trotzdem find ich David besser.......

LG Dany

Beitrag von pregnafix 07.05.10 - 10:37 Uhr

Gabriel David ist ein absolut traumhafter Name!! #verliebt

Beitrag von kassiopeia1979 07.05.10 - 12:34 Uhr

Unser Sohn heißt

GABRIEL JOSIA#verliebt

Ich persönlich finde es harmonisch klingender, wenn der 2. Name auch mehr als 2 Silben hat, finde ich sonst zu hart. Würde aber Gabriel Luis dann wohl wählen, wenn ich müsste...
Tollen ersten Namen habt ihr da aber ausgesucht! ;-)
LG,
Kassi

Beitrag von katjafloh 07.05.10 - 12:55 Uhr

Gabriel David #pro