Lila Tinktur! Wer hat Erfahrung???

Hallo,

nachdem 3 Salben wirkungslos waren hat uns unser KiA Pyoktanin Lösung 0,5% verschrieben. Der Pilz ging zwar davon weg, aber die ganze Haut am "Schneckchen" und am Bein ist immer noch rot. Das ist jetzt schon seit 3 Wochen so. War vor 2 Wochen beim KiA und der meinte ich solle jetzt nichts mehr drauf machen, das ginge von alleine weg... #kratz

Es ist aber immer noch da und ich habe langsam den Verdacht, daß es an dieser lila Tinktur liegt. Daß die Haut davon geschädigt wurde. Schmiere mittlerweile mit Bepanthen aber auch das hilft nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Tinktur?

Trau mich schon gar nicht mehr zum KiA zu gehen. War deswegen schon 4 mal da #schmoll

LGe Isa

1

meine tochter hatte auch einen sehr starken wunden poo, habe mykoderm bekommen hat nicht wirklich geholfen, dann wurde sie untenrum lila eingepinselt und die wunden haben sich ganz scnell geheilt,,, siehat ja richtige wunden gehabt..also es hat geholfen bei uns..

2

Hallo Isa!

Bei uns hat es etwa 6 (!) Wochen gedauert, bis man NICHTS mehr von der Tinktur gesehen hat.
Ist ein sehr hartnäckiges Zeug#zitter

LG, Simone

3

Ja wir bzw die Tochter von meinem Freund ( 2 J. ) hatte die...

Scheiß Zeugs, krieg ich nicht mehr aus den Klamotten raus ( haben gekleckert ) und geholfen hats auch nicht...

Lg Nordseeengel

4

Hallo

ich habe so eine Tinktur ( Gentianaviolett ) vom Hautarzt bekommen und zusätzlich INFECTOSOOR Zinksalbe bekommen, die ich im Wechsel auftragen soll. Nach 2 Tagen habe ich dann Ruhe mit dem wunden PO.

Ist zwar auch nee Sauerei, aber es geht relativ schnell von der Haut weg.

Ich finde die Salbe auch besser wie die, die ich vom Kia bekomme

LG

7

Gentianaviolett ist mittlerweile in unserer Klinik, bin Krankenschwester, verboten. Auch andere Kliniken nutzen es nicht mehr.
Überdeckt mit der lila Farbe leider nur die Wunden, so dass man sie nicht mehr beurteilen kann und es trocknet furchtbar aus.

Wundert mich dass das dein KiA noch benutzt.

10

Ja super. Danke für die Antwort. Es hilft zwar super, aber wenn das so ist werde ich es sofort entsorgen.

Ich habe das vom HAUTARZT bekommen.

Und warum ist es verboten?????????????????

LG

weiteren Kommentar laden
5

hi
multilind nehm, ich meistens..

lg

6

Das Zeug wurde mir heute auch angeboten. Als die Ärztin sagte, dass das Flecken macht, die nie wieder weggehen, wenn man kleckert, war mir klar, wie giftig das ist - und man soll es nur einmal täglich nutzen. Wie oft habt ihr es denn genommen?

Was heißt die Haut ist rot? gereizt oder? Viell. mal nen Hautarzt befragen. Viell. helfen Umschläge mit Kamille? Das beruhigt sicherlich? Bei uns hilft Kamille grad gegen wunden Po super.

LG ks

8

Hhm, bei uns gingen die Flecken ohne Probleme wieder aus den Klamotten raus. Der KiA meinte auch, es sei wasserlöslich.

Sollten es drei Tage 3 x täglich und dann 3 Tage 1 x täglich machen...

9

hallo,
wenn ich mal aus dem netz zitieren darf:


" und es ist ja farblich Lila . Wie bekomme ich jetzt diese farbe ab ?"
Sie meinen von den erkrankten Hautarealen? Gar nicht. Wenn man das Mittel auf die betroffenen Hautstellen aufträgt, muss man mit der Farbe für einige Zeit leben, bis sich die oberen Hautschichten erneuert haben, man kann ja die ohnehin schon geschädigte Haut in diesem Bereich nicht durch Seife oder intensives Schrubben weiter schädigen.


quelle: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Kinder&Number=58505&page=4&view=collapsed&sb=5