Bedeutung von Bambus??

Hallo ihr Lieben!
Wer kann mir da mal eben weiter helfen.

Ich habe mal gehört das man sich Bambus nicht selber kaufen soll weil es Unglück bringt. Also nur schenken lassen.
Und wenn man es geschenkt bekommt soll der Bambus Glück bringen?

Habt ihr das auch schon mal gehört? Oder wie kennt ihr das??

Freu mich auf eure Antworten!!

LG
Jessi

1

also ich habe davon nie gehört und geba uch nichts auf solche aussagen.
ich wollten einen bambus und habe mir einen besorgt, fertig.

2

Ich weiß nur, dass der in die Reichtumsecke gehört. Also hinten links in die Ecke des Gartens pflanzen.

LG
Susanne

3

#klatsch
#kratz

Ach ne..also.das ist doch jetzt nicht Dein ernst?

LG #rofl

4

ja, du fällst auf der stelle tot um wenn du ihn kaufst...

5

Hallo
Du meinst sicher den Lucky Bamboo?? Welcher eigentlich kein Bambus ist, sondern eine Art Drachenbaum
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucky_Bamboo
Ich kenn nur "Bambus bringt Glück ins Haus" und hab mir meine immer selber "geschenkt"

LG
Sandi
(die die Lucky Bamboo auch toll findet)