Strandmode bei Gr. 42? Badeanzüge fallen leider flach ...

Hallo zusammen,

in 6 Wochen geht's nach Italien :-)! Freue mich schon riesig auf unseren Sommerurlaub und hab auch schon seit dem Jahreswechsel tüchtig abgespeckt; nur weniger als Gr. 40/42 wird's wohl nicht werden #schmoll.

Einen Badeanzug kann ich leider nicht tragen; es ist ziemlich heiß, da wo wir hinfahren und ich neige sehr schnell zu großflächigen Hitzepickeln und Hautpilzen, sobald ich schwitze und Kunstfaser am Körper trage. Bei Badeanzügen ist das meist vorprogrammiert. Alternative ist da dann nur noch der Bikini - nur bei Gr. 42 ist das in meinen Augen schon fast eine optische Zumutung und ich schäme mich für meinen Wabbelbauch (habe sehr schwaches Bindegewebe und durch 2 Schwangerschaften ist dies auch nicht wirklich besser geworden). Es wimmelt an italienischen Stränden nur so vor lauter zierlichen Grazien in Gr. 34 und ich wirke dagegen wie ein weißes Riesenwalroß, das sich über den Strand wälzt #schwitz ...

Ich habe wirklich ein gutes Selbstbewusstsein für den Alltag, nur am Strand kann man so gut wie nix mehr kaschieren und verstecken :-( .... Habt ihr Tips & Tricks für mich, wie ich am Strand eine einigermaßen vorzeigbare Figur machen kann?

VLG von Emestesi

1

huhu,

hmmm also meine Figur hat in den letzten Jahren auch echt gelitten#schwitz.
Es gibt doch so Baumwollwickelröcke vielleicht gibt es sowas auch in Kleidform, das wäre ja dann ein Stoff wo die Hitze zirkulieren könnte.

LG

Simone

2

Hallo,

wenn Du keinen Badeanzug tragen kannst und einen Bikini auch nicht dann trage halt einen Bikini mit Parero oder Top drüber.
Viel mehr Alternativen gibt es ja nicht.

LG Z.

3

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es Bademode aus 100% Baumwolle gibt .. weiß jetzt aber nicht wie die so ausschauen, aber das wäre doch ne gute Alternative oder?

4

Hallo,
geht sowas vielleicht?
http://www.bonprix.de/bp/Tankini-2318483-bundle.htm?id=1097328303792324258-0-4be7438b#

Das sieht so aus als würde es nicht ganz eng anliegen. Da kann ja dann noch Luft drunter.
LG anka

5

Hallo


Ich kann dich schon verstehn.Aber in Italien laufen nicht nur schlnake Frauen herum im gegenteil an den Stränden häufen sich Menschen die extrem übergewichtig sind und sich in einen Bikin zwängen.




Lg Andrea mit Kids

11

Also die italienischen Mamas sind auch nicht wirklich schlank! Und tragen das, was ihnen gefällt.
Ich würd dann auch einen Bikini wählen, und dann nen Tuch rum binden

LG

6

hallo!

ich würd dir auch nen tankini empfehlen, den kannst ja "hochkrempeln" wenn du liegst - mach ich immer, damit der bauch auch schön braun wird ;)

lg
Claudia

7

Hallo Du,

also ich empfehle Dir auch nen Tankini. Würde den nur nicht irgendwo bestellen, sondern im Geschäft anprobieren, da die Teile sehr unterschiedlich ausfallen...

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Wickeltuch um die Hüften süß. Ich denke aber auch ein leichtes Kleidchen für den Strand ist gut. Das ist locker fließend, ohne dass man schwitzt. Auf jeden Fall in Baumwolle oder Leinen.

Und dass Du soviel abgenommen hast, ist aller Ehren wert, also sieh Deinen Erfolg und nicht die Formen anderer Frauen. In Italien gibts immer mehr dicke Menschen, vor allem junge Mädchen. Fastfood machts möglich. Du hast 2 Kinder bekommen. Sei stolz auf Dich!!! Du bist kein Walross.... Du bist weiblich!!!!

LG Spatzl

8

ich weiß nicht genau, an welchen Strand du gehen willst, aber an allen Stränden, an denen ich so war, waren definitiv nicht nur Frauen in Größe 34!

Tankini finde ich passend.
Wenn du jetzt angängst Soffbahnen (Pareo....) um dich herumzuwickeln, finde ich das jetzt auch nicht so optimal

Ich finde aber die Kombi aus Bikini und leichten T-Shirt auch nicht schlecht, bzw. statt t-Shirt leichte Leinenbluse. Das muss ich nämlich manchmal wegen Sonnenallergie machen und man schwitzt auch nicht so heftig

9

Emestesi - lass dich hier mal nicht stressen. Zieh einfach einen Bikini an. Du bist sicher keine Zumutung!

Ich hab auch Größe 42 und trage nur zum Bahnenschwimmen Badeanzug und ich krieg genug positive Blicke, auch wenn ich mich jedes Mal wieder überwinden muss im Bikini aus der Umkleide zu kommen.